* SPD-Steinburg     *  SPD SH   *  SPD.de
OB-Kandidatin auf Tour

Veröffentlicht am 25.09.2012, 17:17 Uhr     Druckversion

OB Kandidatin mit AfA Landesvorsitzenden auf Betriebstour in KielDie vorletzte Station der Betriebstour war die Firma L 3 Elac Nautic in Kiel – siehe Bild.
Auf Einladung des Betriebsrates informierte sich Susanne Gaschke über die aktuelle Situation des Unternehmens. Natürlich wurde auch die lange Historie des Kieler Traditionsunternehmens erzählt. Nach 1945 rund 2000 Beschäftigte. Nach mehreren Eignerwechseln heute um die 180 Beschäftigte mit aktuell guter Auftragslage. Der Betriebsratsvorsitzende Jürgen Müller – ein betriebliches Urgestein – legte viel Wert darauf das das Unternehmen jungen Menschen Ausbildung anbietet und Zulieferer aus dem Raum Kiel kommen. „Die kleinen Dinge machen die Wirklichkeit aus“, so Jürgen Müller.
Mit Raytheon Anschütz endet am Freitag die 4 wöchentliche Betriebstour mit Susanne Gaschke. Fazit des AfA Landesvorsitzenden Wolfgang Mädel: „es hat sich gelohnt, für die OB Kandidatin, für die Betriebsräte und die AfA. Mit den Menschen reden, sich über das tagtägliche informieren und daraus die kleinen Dinge in der Politik entwickeln bringt Menschen auch wieder dazu zur Wahl zu gehen.“ Die OB Kandidatin nahm viele Eindrücke mit und mit Sicherheit auch viele Beispiele für die Endphase des Wahlkampfes.

Homepage: AFA-Schleswig-Holstein