* SPD-Steinburg     *  SPD SH   *  SPD.de
AfA - Neujahrsempfang in Dithmarschen

Veröffentlicht am 14.01.2013, 23:55 Uhr     Druckversion

Traditioneller Neujahrsempfang der AfA und Jusos in Meldorf Wie in den vergangenen Jahren luden die AfA und die Jusos in Dithmarschen zum traditionellen Neujahrsempfang nach Meldorf in die Gaststätte „Erheiterung“ ein.Über 100 Gäste aus Partei, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaften und Verbänden und Institutionen kamen in dieser großen Runde zusammen.
Karsten Wessels, AfA Kreisvorsitzender begrüßte die Anwesenden in seiner unnachahmlichen tollen Art in dem er Inhalte der SPD-Arbeit mit der Funktion des zu begrüßenden verband und es nie langweilig wurde ihm dabei zuzuhören.
Gastredner Dr. Ralf Stegner, Landesvorsitzender unserer Schleswig-Holsteinischen SPD hielt eine beeindruckende Rede, die immer wieder starkem Beifall hervorbrachte. „Wirtschaft muss dem Menschen dienen und nicht umgekehrt“ waren einer seiner vielen Kernsätze. Vom AfA Landesvorstand nahmen am Neujahrsempfang teil: Wolfgang Mädel, Landesvorsitzender, Helmut Ulbrand, Geschäftsführer und Gunnar Reichwaldt und Ingrid Schröder.
Zusammengefasst: der Neujahrsempfang war eine Empfehlung für lebendige und in der Fläche verankerte Sozialdemokratie, eine Werbung für die 150jährige „alte Tante SPD“

Homepage: AFA-Schleswig-Holstein