* SPD-Steinburg     *  SPD SH   *  SPD.de
Deutschland 2020 – Mehr Mut zum Gestalten

Veröffentlicht am 13.06.2013, 21:19 Uhr     Druckversion

Betriebsrätekonferenz der Bundes-SPD

Auf Einladung der Schleswig-Holsteiner Bundestagsabgeordneten (hier auf dem Bild Bettina Hagedorn) waren von der AfA, Wolfgang Mädel, Landesvorsitzender, Inke-Marie Jaschinski, Kreisvorsitzende Ostholstein, Bernd Friedrich, Betriebsratsvorsitzender von Scandlines und Hans Joachim Detlefs, Betriebsratsvorsitzender von Thales am 05.06.2013 auf der Betriebs- und Personalrätekonferenz der SPD Bundestagsfraktion in Berlin.

Klaus Wiesehügel, Frank Walter Steinmeier und Andrea Nahles haben gute Statements abgegeben. Die Referate zum Datenschutz von Prof. Herta Däubler-Gmelin und Prof. Peter Wedde, AdA Frankfurt waren nicht nur lehrreich sondern auch zielführend was eigentlich bei politischen Entscheidungen überfällig ist. Ein inhaltlicher Genuss war der Vorsitzende der IG BCE, Vassiliadis. Sehr sozialdemokratisch und klar und eindeutig als Gewerkschafter zum Thema: Tarifautonomie und Mitbestimmung.

Homepage: AFA-Schleswig-Holstein