* SPD-Steinburg     *  SPD SH   *  SPD.de
AfA Pinneberg läutet den Wahlkampf ein!

Veröffentlicht am 11.07.2013, 12:43 Uhr     Druckversion

Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD am 08.08.2013 – ab 19:00 Uhr im Restaurant Roses (TSV-Heim

Zur Jahreshauptversammlung lädt die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD ein. Die Genossen treffen sich am 08.08.2013 – ab 19:00 Uhr im Restaurant Roses (TSV-Heim), Alsenstraße 23, 25436 Uetersen, und laden dazu interessierte Öffentlichkeit und Presse herzlich ein.

Die AfA hat sich viel vorgenommen. So wird ein neuer Kreisvorstand gewählt. Die zukünftige Arbeitsplanung 2013/14 wird beraten und beschlossen.

Die AfA-Kreisorganisation wird sich aktiv am Bundestagswahlkampf 2013 beteiligen.

Der Arbeitnehmerflügel der SPD wird sich dabei u.a. mit den Themen: Mindestlohn, Leiharbeit, Werkverträge, gesunde Arbeit und Bürgerversicherung aktiv in die öffentliche Debatte einmischen.

„Hierbei wird die AfA von der Nähe zu den DGB-Gewerkschaften profitieren“, so

Norbert Vahl , Kreisvorsitzender der AfA und selbst freigestellter Betriebsrat.

Weiter bemerkt Vahl: „Soziale und gesellschaftliche Veränderungen, im Sinne der Arbeitnehmer, können nur von der Politik, also vom Gesetzgeber, umgesetzt werden. Die SPD ist die einzige Partei, die aus der Tradition und ihrem Selbstverständnis heraus, in der Lage ist, diese notwendigen Schritte einzuleiten und gesetzgeberisch umzusetzen. Die SPD ist die Partei der sozialen Gerechtigkeit. Dieses hat sie 150 Jahre bewiesen.“

Homepage: AFA-Schleswig-Holstein