* SPD-Steinburg     *  SPD SH   *  SPD.de
AfA-Bundesvorsitzender in Kiel

Veröffentlicht am 21.11.2013, 15:48 Uhr     Druckversion

Einen ganzen Tag verbrachte der Bayer Klaus Barthel in Kiel um sich über die AfA Arbeit vor Ort zu informieren und zu berichten über den Parteitag, die Koalitionsverhandlungen und die Schwerpunkte der AfA Arbeit in 2014 und 2015.

Mit einem Betriebsbesuch bei HDW begann der Besuchstag von Klaus Barthel bei der AfA in Schleswig-Holstein. Gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Wolfgang Mädel und den Landesvorstandsmitgliedern Helmut Ulbrand und Frank Hornschu schaute man sich den modernen U-Bootsbau an und es wurde ein ausführliches Gespräch mit dem Betriebsrat  geführt. Es schloss sich ein Gespräch mit den Gewerkschaften im Kieler Gewerkschaftshaus an und nach dem Pressegespräch mit den Kieler Nachrichten wurde in aller Ausführlichkeit mit dem AfA Landesvorstand und den Kreisvorsitzenden diskutiert.

In Bezug auf den Mitgliederentscheid zum möglichen Koalitionsvertrag wurde einstimmig entschieden, dass die AfA Schleswig-Holstein mit einer abgestimmten Meinung in die regionalen Konferenzen hineingehen will.

Es war ein interessanter Tag für unseren Bundesvorsitzenden aber auch für uns, denn die Anwesenheit von unserem Bundesvorsitzenden war auch gleichzeitig eine Anerkennung unserer geleisteten Arbeit.

Homepage: AFA-Schleswig-Holstein