* SPD-Steinburg     *  SPD SH   *  SPD.de
AfA beglückwünscht den neuen Landesvorstand der AfB zur Wahl

Veröffentlicht am 09.12.2013, 14:54 Uhr     Druckversion

AfA Landesvorsitzender Wolfgang Mädel richtet Grußworte an die Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung und gratuliert dem wiedergewählten Landesvorsitzenden Ulf Daude

Auf der Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung im "kiek in" in Neumünster am Sonnabend, 08.12.2013 richtete die AfA zwei besondere Erwartungen an die Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der weiteren Zusammenarbeit.

1. Mit der Bildungsoffensive der SPD in den 60/70 iger Jahren war von den Gewerkschaften die Hoffnung und Erwartung verbunden, dass im Schulunterricht -Gewerkschaften und die Arbeitswelt, Betriebsräte und Tarifverträge- zum Grundinhalt schulischer Bildung wird. Heute müssen wir feststellen, dass immer noch zu viele Schüler in die Betriebe kommen, für die das alles "böhmische Dörfer" sind. Also hier liegt wirklich eine Aufgabe vor uns.
  2. Wir möchten mit der AfB daran arbeiten dass der 2. Bildungsweg, die duale Berufsausbildung, die Berufsschulen und die Durchlässigkeit des Bildungssystems gestärkt wird. Und zwar inhaltlich wie auch finanziell.

Homepage: AFA-Schleswig-Holstein