* SPD-Steinburg     *  SPD SH   *  SPD.de
Betriebs- und Personalrätekonferenz der SPD in Berlin

Veröffentlicht am 26.09.2014, 19:04 Uhr     Druckversion

Auf der Betriebs- und Personalrätekonferenz der SPD Bundestagsfraktion haben aus Schleswig-Holstein der AfA Landesvorsitzende Wolfgang Mädel, Jürgen Müller AfA Kreisvorsitzender Kiel und Betriebsratsvorsitzender bei L3, Frank Hornschu, DGB Regionsgeschäftsführer Kiel, Hans Detlefs, Betriebsratsvorsitzender bei Thales, Kiel und Heiko Thevs, Betriebsratsvorsitzender bei GKN in Kiel teilgenommen. Mit auf dem Bild die Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Hans Peter Bartels, Kai Mühlstädt und Martin Weinert.

Die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles hat über die wichtigen Gesetze zum Mindeslohn, Rente ab 63 und die Vorhaben zur Leiharbeit und Werkverträge berichtet. Der Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion Thomas Oppermann hat einen Überblick über aktuelle Fragen der Bundes- und Außenpolitik gegeben und es gab ein interessantes Referat des DGB Vorsitzenden Reiner Hoffmann, sowie ein inhaltlich klasse dargestellte Untersuchung zum Thema: Wertschätzende Arbeitspolitik-Arbeit neu gestalten von Tatjana Fuchs von der Gesellschaft für Gute Arbeit mbH aus München. Sehr empfehlenswert für AfA-Konferenzen und Gewerkschaftsveranstaltungen.

Homepage: AFA-Schleswig-Holstein