Guter Tarifabschluss dank starker Gewerkschaft
geschrieben von AfA-Flensburg am 14.07.2017, 13:17 Uhr


Wie wichtig eine gut organisierte Arbeitnehmerschaft in einer starken Gewerkschaft ist, zeigt der aktuelle Tarifabschluss im KFZ-Gewerbe. Mit der Lohnerhöhung von 2,9 % in diesem Jahr und noch einmal im nächsten Jahr sind die Kolleginnen und Kollegen zufrieden. Wichtig war ihnen, dass der Abschluss deutlich über der Teuerung liegt.



„Wir können nur immer wieder betonen, dass starke Gewerkschaften und mit guten Mitbestimmungsrechten ausgestattete Betriebsräte in der heutigen Arbeitswelt unverzichtbar sind. Nur mit ihnen können die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihre Interessen angemessen durchsetzen“, sagt AfA-Kreisvorsitzender Bernd Matthiesen, der selbst langjähriges IG Metall-Mitglied ist.



Gedruckt aus: : http://www.spd-steinburg.de/afa
http://www.spd-steinburg.de/afa/mod.php?mod=article&op=show&nr=18591