Morgen 28.05.16

SPD-Steinburg
14:00 Uhr, AG 60 plus/Jusos Kreis Steinburg Generationendi...

Webmaster
Vorstandssitzung

Nächstes Treffen:
14. September 2015, 18.00 Uhr

Alt und Wert:
Klosterhof 27b
25554 Wilster

Willkommen bei der AsF-Steinburg

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD engagiert sich für die Gleichstellung von Mann und Frau in der Familie, am Arbeitsplatz und in der Politik. Im Kreis Steinburg gibt es eine Gruppe aktiver Frauen, die sich über den Rahmen der Parteiarbeit hinaus regelmäßig treffen und zu frauenspezifischen Fragen Informationsveranstaltungen und Themenabende durchführt.

Die AsF-Kreis Steinburg ist im Kreisbüro der SPD-Steinburg unter der Telefonnummer 04821 – 61510 oder per  E-Mail unter gerlinde.boettcher@spd-horst.de erreichbar.

Unsere regelmäßigen Treffen werden im Terminkalender der SPD-Steinburg bekannt gegeben.


Gerlinde Böttcher-Naudiet

Vorsitzende der AsF-Steinburg

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 26.05.2016, 11:13 Uhr (36 mal gelesen)
[Allgemein]
In der Kieler Runde vom 26. Mai ging es unter anderem  um das Leiharbeitsgesetz und das Behindertengleichstellungsrecht. Eine Stunde lang haben die Kollegen der Landespolitik und ich  mit Moderator Jesumann diskutiert.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.05.2016, 14:31 Uhr (163 mal gelesen)
[Allgemein]
Willy Brandt wird das Zitat zugeschrieben: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ Meine Rede! Auch ich bin in die Politik gegangen, weil ich gestalten wollte – auf Grundlage des Grundgesetzes, aber auch den Weg zu den Zielen, die darin festgeschrieben sind. Für mich und meine Arbeit sind dabei zwei Artikel besonders wichtig.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 20.05.2016, 09:52 Uhr (316 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Intervention, Liquiditätshilfen, Exportkredite – es sind die immer gleichen Rezepte, die Bundesminister Christian Schmidt gegen die prekäre Lage der Milchbauern präsentiert. Vor allem ist es ein Festhalten am Status quo. Dr. Karin Thissen, Mitglied des Landwirtschaftsausschusses im Bundestag, fordert hingegen Maßnahmen für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Branche.

 

8293 Aufrufe seit Januar 2014        
 
Europaabgeordnete

Landtagsabgeordnete