Webmaster
Vorstandssitzung

Nächstes Treffen:
14. September 2015, 18.00 Uhr

Alt und Wert:
Klosterhof 27b
25554 Wilster

Willkommen bei der AsF-Steinburg

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD engagiert sich für die Gleichstellung von Mann und Frau in der Familie, am Arbeitsplatz und in der Politik. Im Kreis Steinburg gibt es eine Gruppe aktiver Frauen, die sich über den Rahmen der Parteiarbeit hinaus regelmäßig treffen und zu frauenspezifischen Fragen Informationsveranstaltungen und Themenabende durchführt.

Die AsF-Kreis Steinburg ist im Kreisbüro der SPD-Steinburg unter der Telefonnummer 04821 – 61510 oder per  E-Mail unter gerlinde.boettcher@spd-horst.de erreichbar.

Unsere regelmäßigen Treffen werden im Terminkalender der SPD-Steinburg bekannt gegeben.


Gerlinde Böttcher-Naudiet

Vorsitzende der AsF-Steinburg

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 15:57 Uhr (261 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Vor drei Jahren wurde im Koalitionsvertrag vereinbart: „Wir nehmen die kritische Diskussion zur Tierhaltung in der Gesellschaft auf und entwickeln eine nationale Tierwohl-Offensive. Sie wird die relevanten Rechtsbereiche […] sinnvoll in einem einheitlichen Rechtsrahmen zusammenführen.“ Dazu steht die SPD-Bundestagsfraktion weiterhin.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 10:07 Uhr (225 mal gelesen)
[Allgemein]
Du hast dich schon immer für Politik interessiert, aber die lieben Politiker scheinen unerreichbar? Ganz und gar nicht! Einen Einblick in die Welt des Parlaments kann jeder haben, der sich dafür interessiert! Ich habe mich nach meinem Abitur bei der Bundestagsabgeordneten Karin Thissen aus Schleswig-Holstein um einen Praktikumsplatz beworben, um genau das zu erreichen: Einen Einblick in die Politik unseres Landes. Was ich als erstes dabei festgestellt habe, Politiker sind auch nur Menschen wie Du und Ich.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.09.2016, 17:00 Uhr (246 mal gelesen)
[Allgemein]
Am heutigen Mittwoch hat der Haushaltsausschuss Mittel für insgesamt 26 Projekte national bedeutsame Kulturinvestitionen zur Sanierung und Modernisierung von Orgeln etatisiert. Auch die Kirchengemeinde profitiert von diesem Programm.

 

9720 Aufrufe seit Januar 2014        
 
Europaabgeordnete

Landtagsabgeordnete