Webmaster
Vorstandssitzung

Nächstes Treffen:
14. September 2015, 18.00 Uhr

Alt und Wert:
Klosterhof 27b
25554 Wilster

Willkommen bei der AsF-Steinburg

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD engagiert sich für die Gleichstellung von Mann und Frau in der Familie, am Arbeitsplatz und in der Politik. Im Kreis Steinburg gibt es eine Gruppe aktiver Frauen, die sich über den Rahmen der Parteiarbeit hinaus regelmäßig treffen und zu frauenspezifischen Fragen Informationsveranstaltungen und Themenabende durchführt.

Die AsF-Kreis Steinburg ist im Kreisbüro der SPD-Steinburg unter der Telefonnummer 04821 – 61510 oder per  E-Mail unter gerlinde.boettcher@spd-horst.de erreichbar.

Unsere regelmäßigen Treffen werden im Terminkalender der SPD-Steinburg bekannt gegeben.


Gerlinde Böttcher-Naudiet

Vorsitzende der AsF-Steinburg

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:49 Uhr (1239 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mittwoch, 7. Juni 2017, 20.00 Uhr

Die Beschäftigung in der Landwirtschaft vor neuen Herausforderungen. Die Digitalisierung hat die Landwirtschaft längst ergriffen. Bäuerliche Betriebe setzen stark auf automatisierte Prozesse bei der Erzeugung ihrer Produkte. Doch mit dem Wandel der Produktion geht eine Veränderung der Arbeit einher. Die Betriebsgröße wächst, Arbeitsplätze im Betrieb werden spezialisierter und neue Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft entstehen. Zugleich steigt der Anteil einfacher Handarbei

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:39 Uhr (933 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Willi Brase, zuständiger Berichterstatter;

Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute das „Gesetz zur Sicherung von Arbeitnehmerrechten in der Fleischwirtschaft“. Die Änderungen nehmen die Fleischbranche samt der gesamten Subunternehmerkette unter anderem bei Sozialversicherungsbeiträgen und Gehaltsabzügen für Unterbringung in die Pflicht.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 16.05.2017, 15:59 Uhr (2129 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Rahmen einer zweiwöchigen Hospitation (24.04.-07.05.2017) erhielt ich im Büro von Dr. Karin Thissen einen Einblick in die Arbeit eines Bundestagsmitgliedes und dessen Mitarbeitern.

Meine erste Woche verbrachte ich während einer Sitzungswoche in Berlin. Am Montag machte ich mich mit Gerrit Gramer auf den Weg zur Arbeitsgemeinschaft Ernährung und Landwirtschaft. In dieser Arbeitsgemeinschaft werden fraktionsintern alle für den Ausschuss relevanten Themen vorbereitet und intensiv diskutiert.

 

13363 Aufrufe seit Januar 2014