Für Westküste und Unterelbe  bin ich gerne für Sie im Landtag

 

 

 

 

..mehr..

 

 

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 02.06.2017, 12:23 Uhr (1484 mal gelesen)
[Allgemein]
 Im Rahmen einer zweitätigen Fraktionsklausur in Hohwacht wählte die SPD-Landtagsfraktion ihren geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Außerdem wurden sieben Arbeitskreise gebildet und Vorsitzende für diese Arbeitskreise gewählt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek, wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur bestätigt. Er sagt: „Während es in der CDU-Fraktion unter 25 Abgeordneten insgesamt n

 
Veröffentlicht von AG60plus - Steinburg am: 03.05.2017, 13:52 Uhr (1960 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Arbeitsgemeinschaft 60plus des SPD Kreisverbandes hat seine diesjährige Vollversammlung im Café Schwarz in Itzehoe abgehalten. Auf der Tagesordnung standen sämtliche Neuwahlen. Unter der Leitung des neugewählten Kreisvorsitzenden Lothar Schramm, der der größten Arbeitsgemeinschaft seine Partei damit seine Aufwartung machte, wurden die Wahlen zügig durchgeführt.

 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 03.05.2017, 12:26 Uhr (2595 mal gelesen)
[Arbeit]
Der Einladung zum Arbeitnehmerempfang, ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und dem SPD-Kreisvorstand, folgten über 60 Personen.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 03.05.2017, 10:14 Uhr (1978 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Es war ein spannender und vor allem informativer Tag“ – so fasste die Itzehoer SPD-Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen ihren Besuch in Brokstedt und Willenscharen zusammen.  Die Parlamentarische Geschäftsführerin im Kieler Landesparlament war auf Einladung ihrer Brokstedter Parteifreunde einen Tag lang „vor Ort“: Kinder, Familien, Senioren – das waren die Schwerpunkte ihrer informellen Begegnungen. „Ich will einfach konkrete Anregungen vor allem der Praktiker mitnehmen für die Arbeit in der neuen Wahlperiode nach
 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 06.04.2017, 15:17 Uhr (3361 mal gelesen)
[Energie]
Die letzte von landesweit vier Veranstaltungen der Diskussionsreihe „Energiewende vor Ort-

Herausforderungen und Chancen“ fand am 4. April im Cafe Schwarz statt. Moderiert wurde die

Runde von Birgit Herdejürgen, Landtagsabgeordnete und Kandidatin für d
 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 28.03.2017, 18:08 Uhr (730 mal gelesen)
[Allgemein]
Letzte Woche, zum 20.03.2017, lud die SPD zur Jahreshauptversammlung in den Ortsverein Lägerdorf.

Es wurde der verstorbenen Mitgliedern des Ortsvereins gedacht, interessante Berichte aus den einzelnen Bereichen vorgetragen und nahezu der komplette Vorstand musste neu gewählt werden.

 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 27.03.2017, 21:13 Uhr (545 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 19.03. war der ehemalige Lägerdorfer Fritz A. Kunkelmoor wieder im Ort um aus seinem Buch "ZU FUSS - ALLEIN - DURCH UNSER LAND" vorzulesen und von seinem Erlebten zu berichten.

Den interessierten Zuhörern wurden Einblicke in die Wanderung von Fritz Arnold geboten - ob die eigentlichen Hintergründe der Wanderung, skurrile Bekanntmachungen wären Dieser oder Details über die wunderschöne Natur Deutschlands - alles vorgelesen vom Pilgerer und Autor selbst. Am Ende der Veranstaltung konnte das Buch erworben werden.

 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 08.03.2017, 22:11 Uhr (715 mal gelesen)
[Allgemein]
Ein Pilger aus Wacken liest aus seinem Buch: „zu Fuß- allein- durch unser Land“.

Der Autor und Bildhauer Fritz A. Kunkelmoor kommt nach Lägerdorf zur Autorenlesung.

 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 07.02.2017, 14:05 Uhr (896 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die erste Fraktionssitzung der SPD Lägerdorf am 31.01.2017 wurde zu einem Workshop genutzt. Der Vorsitzende Ingolf Streich zeigte sich hoch erfreut, dass mit Ausnahme eines erkrankten Mitglieds die komplette Fraktion anwesend und ein weiterer Gast zu begrüßen war.

 

69406 Aufrufe seit Mai 2009        
Kontakt

Sie erreichen mich persönlich unter:
eMail: stefan.bolln[at]spd-sh.de

Wahlkreisbüro:
Brookstraße 1
25524 Itzehoe
Tel.: 04821 61510
Fax: 04821 2714

Landeshaus:
Düsternbrooker Weg 70
Postfach: 7121
24171 Kiel
Tel: 0431 9881354
Fax: 0431 9881313
eMail: s.bolln@spd.ltsh.de