Mit der Fraktion in Bremen

Veröffentlicht am 04.12.2017, 21:05 Uhr     Druckversion

Im Rahmen norddeutscher Kooperation besuchte die schleswig-holsteinische SPD-Fraktion am 24.November die Hansestadt Bremen.

Nachdem die Parlamentarier vom Präsidenten der bremischen Bürgerschaft Christian Weber (SPD) im Haus der Bürgerschaft empfangen wurden, tauschten sie sich dem Fraktionsvorsitzenden Björn Tschöpe und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Antje Grotheer der SPD-Fraktion im bremischen Landtag über aktuelle Themen aus den Bereichen Stadtplanung, Wohnungsbau und Bildungspolitik aus.

Am Freitag wurden die Themen Städteumbau und Stadtentwicklung mit einem interessanten Besuch der Überseestadt dann konkret. In der Hansestadt Bremen wird unter der SPD-geführten Landesregierung auf rund 300 ha Fläche eines der größten städtebaulichen Projekte Europas auf dem Gebiet des ehemaligen Bremer Überseehafens verwirklicht.

Mehr als 11.500 Beschäftigte haben hier Ihren Arbeitsplatz und in den letzten Jahren ist neuer Wohnraum, teilweise auch sozial gefördert entstanden. Der Nutzungsmix aus Dienstleistung, Bürobetrieb, Gewerbe, Hafenwirtschaft und Logistik, Freizeit, Kultur und Wohnen in der Nähe des Stadtzentrums macht das Projekt Überseestadt spannend und attraktiv.

Voll neuer Eindrücke kehrte die Delegation am Freitag nach SH zurück.

Mehr Info über die Überseestadt Bremen:

Homepage: Birgit Herdejürgen, MdL