SPD Borsfleth

Willkommen auf unserer Homepage!
Veröffentlicht von AG60plus - Steinburg am: 29.09.2016, 16:38 Uhr (78 mal gelesen)
[SPD-60plus]
Am Montag, 26.09. fand in Neumünster im Hotel Prisma die Landeskonferenz der AG 60plus statt. Der Kreisverband Steinburg nahm mit 8 Delegierten an der Sitzung teil. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neuwahlen zum Landesvorstand. Die SPD-Kreistagsabgeordnete Gerlinde Böttcher-Naudiet konnte sich bei der Wahl zur Landesvorsitzenden im ersten Wahlgang mit 65 von 89 Stimmen gegen ihren Mitkandidaten Klaus-Michael Pechascheck aus Lübeck durchsetzen.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.09.2016, 16:31 Uhr (70 mal gelesen)
[Soziales]
Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat heute den Weg für die Unterstützung weiterer Mehrgenerationenhäuser (MGH) in Deutschland geebnet. Neu dabei an der schleswig-holsteinischen Westküste: Brunsbüttel!

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.09.2016, 10:07 Uhr (70 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Stellen wir uns doch einmal die Frage: Was ist denn eigentlich Tierquälerei? Wenn ich mich mit Funktionären der Bauernverbände darüber unterhalte, dann sagen die gerne: Tierquälerei ist, wenn ein Landwirt seine Tiere vernachlässigt, wenn er sie verhungern lässt, sie also nicht mehr füttert, nicht mehr tränkt; dann sterben sie wirklich elendig im Stall. Das kommt vor. Das ist sehr selten, aber es kommt vor. Wir sind dagegen. Das sind halt diese berühmten schwarzen Schafe, die es immer mal gibt.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 15:57 Uhr (356 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Vor drei Jahren wurde im Koalitionsvertrag vereinbart: „Wir nehmen die kritische Diskussion zur Tierhaltung in der Gesellschaft auf und entwickeln eine nationale Tierwohl-Offensive. Sie wird die relevanten Rechtsbereiche […] sinnvoll in einem einheitlichen Rechtsrahmen zusammenführen.“ Dazu steht die SPD-Bundestagsfraktion weiterhin.

45105 Aufrufe seit August 2001