SPD-Breitenburg

Informationen ...

... über die Kreispolitik, über die Landtags- und Bundestagsabgeordneten und über die SPD auf allen Ebenen sind auf den Seiten der SPD-Steinburg zu finden!

QR-Code
Links
Willkommen beim SPD-Ortsverein Breitenburg

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

2017

Der Ortsverein Breitenburg gratuliert den Kameradinnen und Kameraden zum neuen Fahrzeug und dem neu gestalteten Gebäude. Die Arbeitsbedingungen für das wichtigste Ehrenamt haben sich wesentlich verbessert. Jetzt fehlen nur noch die neuen Mitglieder.

Glück auf!

2017-03-23 Jahreshauptversammlung

Der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Kropius begrüßte die Anwesenden, als Gast wird Karin Thissen (MdB und Kreisvorsitzende) begrüßt. Die anstehenden Wahlen wurden von Karin Thissen und Joachim Voges durchgeführt. Nach Beendigung der Wahlen übergab Karin Thissen die Leitung der Versammlung wieder an den neu gewählten Vorsitzenden Andreas Kropius.

Ein Rückblick auf das 50-jährige Jubiläum des Ortsvereins und ein Ausblick auf die Veranstaltungen 2017.

Großer Dank gilt Ole Holzmann, Michael Wicke, Michael Rappel und Peter Pallapies für die Vorbereitung der Jubiläumsfeier im vergangenen Jahr.

Für das Wahljahr 2017 haben wir als erste Aktion "Bring Sonne ins Leben" ein Wettbewerb rund um die Aufzucht roter Sonnenblumen durchgeführt.

Dieser endet am 23.09.2017 mit einer Messung vor Ort, wenn Sie uns per Mail oder telefonisch einladen zur Datenaufnahme.

PS: viel Erfolg wünscht der OV-Breitenburg

 

 

2017-03-11 Klausurtagung

mit Birgit Herdejürgen

Vorsitzender Andreas Kropius mit Birgit Herdejürgen

Gruppenbild

Vorsitzender Andreas Kropius und Fraktionsvorsitzende Rita Mühle

mit Birgit Herdejürgen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der SPD-OV-Breitenburg begrüßte die Mitbürger bei einem Neujahrsempfang mit Glühwein, Kakao und Grillwurst.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jubiläumsfeier 50 Jahre

SPD-OV-Breitenburg 2016

Eine Bilderstrecke befindet sich Linksoben in der Auswahlleiste unter Bilder

Gemeinde /Gemeinsam erleben !!!

         

  Bilder zur Brauerei Besichtigung  September 2016

 

Jahreshauptversammlung erfolgreich durchgeführt.

Der amtierende Vorstand wurde wieder für zwei Jahre  bestätigt. Die Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen informierte ausführlich die Mitglieder über ihre Arbeit im Landtag und beantwortete dazu Fragen aus dem Mitgliederkreis.

Anschließend wurden 150 Jahre Mitgliedschaft in der SPD-Breitenburg  durch den Vorsitzenden Andreas Kropius geehrt.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft   Sonja und Peter Pallapies

Für 40  Jahre Mitgliedschaft Karl-Heinz Meier

Für 50 Jahre Mitgliedschaft unser Ehrenvorsitzender Hermann Möller

 

Die Landtagsabgeordnete Bergit Herdejürgen beim Ihrem Vortrag zum geschehen in Kiel

Der Juso-Vorsitzende Flemming Paulsen bei seinem Vortrag

Andreas Kropius mit dem Jubilar Karl-Heinz Meier

Andreas Kropius mit dem Jubilar Ehrenvorsitzender Hermann Möller

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder vom Tempeltalk am 06.03.2016 mit der Landtagsabgeordneten Birgit Herdejürgen

und dem Musikduo "Sperber"

Vorsitzender Andreas Kropius mit Birgit Herdejürgen

Alle Zuhörer waren ganz Ohr

Birgit Herdejürgen im Gespräch mit dem Juso-Vorsitzenden Flemming Paulsen und der Fraktionsvorsitzenden Rita Mühle

 Gemeinde /Gemeinsam erleben !!!

Danke für die schöne musikalische Begleitung!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es grüßt der OV-Breitenburg alle Internet-Surfer

Der neue SPD-Vorstand

,

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:49 Uhr (1339 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mittwoch, 7. Juni 2017, 20.00 Uhr

Die Beschäftigung in der Landwirtschaft vor neuen Herausforderungen. Die Digitalisierung hat die Landwirtschaft längst ergriffen. Bäuerliche Betriebe setzen stark auf automatisierte Prozesse bei der Erzeugung ihrer Produkte. Doch mit dem Wandel der Produktion geht eine Veränderung der Arbeit einher. Die Betriebsgröße wächst, Arbeitsplätze im Betrieb werden spezialisierter und neue Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft entstehen. Zugleich steigt der Anteil einfacher Handarbei

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:39 Uhr (1004 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Willi Brase, zuständiger Berichterstatter;

Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute das „Gesetz zur Sicherung von Arbeitnehmerrechten in der Fleischwirtschaft“. Die Änderungen nehmen die Fleischbranche samt der gesamten Subunternehmerkette unter anderem bei Sozialversicherungsbeiträgen und Gehaltsabzügen für Unterbringung in die Pflicht.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 02.06.2017, 12:23 Uhr (1484 mal gelesen)
[Allgemein]
 Im Rahmen einer zweitätigen Fraktionsklausur in Hohwacht wählte die SPD-Landtagsfraktion ihren geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Außerdem wurden sieben Arbeitskreise gebildet und Vorsitzende für diese Arbeitskreise gewählt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek, wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur bestätigt. Er sagt: „Während es in der CDU-Fraktion unter 25 Abgeordneten insgesamt n

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 16.05.2017, 15:59 Uhr (2202 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Rahmen einer zweiwöchigen Hospitation (24.04.-07.05.2017) erhielt ich im Büro von Dr. Karin Thissen einen Einblick in die Arbeit eines Bundestagsmitgliedes und dessen Mitarbeitern.

Meine erste Woche verbrachte ich während einer Sitzungswoche in Berlin. Am Montag machte ich mich mit Gerrit Gramer auf den Weg zur Arbeitsgemeinschaft Ernährung und Landwirtschaft. In dieser Arbeitsgemeinschaft werden fraktionsintern alle für den Ausschuss relevanten Themen vorbereitet und intensiv diskutiert.

 

114186 Aufrufe seit September 2001        
 
Kontakte

Für eilige e-Mails:
Webmaster: Peter Pallapies

Webmaster SPD-Breitenburg

Machen Sie doch mit ...
Europa braucht uns!
Links
Links
Links