SPD-Breitenburg

Informationen ...

... über die Kreispolitik, über die Landtags- und Bundestagsabgeordneten und über die SPD auf allen Ebenen sind auf den Seiten der SPD-Steinburg zu finden!

Willkommen beim SPD-Ortsverein Breitenburg

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Jahreshauptversammlung erfolgreich durchgeführt.

Der amtierende Vorstand wurde wieder für zwei Jahre  bestätigt. Die Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen informierte ausführlich die Mitglieder über ihre Arbeit im Landtag und beantwortete dazu Fragen aus dem Mitgliederkreis.

Anschließend wurden 150 Jahre Mitgliedschaft in der SPD-Breitenburg  durch den Vorsitzenden Andreas Kropius geehrt.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft   Sonja und Peter Pallapies

Für 40  Jahre Mitgliedschaft Karl-Heinz Meier

Für 50 Jahre Mitgliedschaft unser Ehrenvorsitzender Hermann Möller

Die Landtagsabgeordnete Bergit Herdejürgen beim Ihrem Vortrag zum geschehen in Kiel

Der Juso-Vorsitzende Flemming Paulsen bei seinem Vortrag

Andreas Kropius mit dem Jubilar Karl-Heinz Meier

Andreas Kropius mit dem Jubilar Ehrenvorsitzender Hermann Möller

Bilder vom Tempeltalk am 06.03.2016 mit der Landtagsabgeordneten Birgit Herdejürgen

und dem Musikduo "Sperber"

Vorsitzender Andreas Kropius mit Birgit Herdejürgen

Alle Zuhörer waren ganz Ohr

Birgit Herdejürgen im Gespräch mit dem Juso-Vorsitzenden Flemming Paulsen und der Fraktionsvorsitzenden Rita Mühle

Gemeinde /Gemeinsam erleben !!!

Danke für die schöne musikalische Begleitung!

Der SPD-OV-Breitenburg begrüßte die Mitbürger mit einem Jahresempfang bei Glühwein, Kakao und Grillwurst.

Der Abend war ein voller Erfolg.

Das war 2015

Auch Breitenburger waren mit Karin Thissen in Berlin!

---------------------------------------------------------------

Bilder von der Waldbegehung 19.09.2015

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Begehung des Breitenburg Parks

Die Begehung des Breitenburg Parks mit unserem Bauausschussvorsitzenden Karl- Heinz Meier am Samstag den 06.06.2015 wurde von ca: 40 interessierten Personen begleitet. Nachdem der OV Vorsitzende Andreas Kropius die Anwesenden begrüßt hatte, wurde der Rundgang begonnen.

Es wurden reichlich Fragen an den Bauausschussvorsitzenden gestellt, die nach Möglichkeit auch beantwortet wurden.

Unter dem Motto" Erst die Arbeit und dann das Vergnügen" trafen sich die Mitglieder vom Ortsverein nach der Begehung im Breitenburg Park beim OV Kassierer Peter Pallapies zur Arbeit.

Der OV ist im Besitz einer freistehenden Jurte, diese sollte von den Anwesenden als Übung aufgebaut werden.

Anschließend wie im Motto stand, kam das Vergnügen, es wurde gegrillt, gespielt und Gespräche geführt

Spät am Abend klang der schöne Tag aus.

Wechsel in der Führungsspitze!

Neuer erster Vorsitzender des Ortsvereins SPD-Breitenburg wurde in der Jahreshauptversammlung am 27.02.2015 gewählt.

Neuer erster Vorsitzender           Vorsitzender bis 27.02.2015

Andreas Kropius                                Ulf Siegismund

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der SPD Breitenburg wurde Andreas Kropius einstimmig zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Kropius löst Ulf Siegismund ab. Familie Siegismund erwartet in Kürze erneuten Nachwuchs und somit stand er für eine weitere Amtszeit als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung.

Weitere Wahlen standen zum Beisitzer, Schriftführer und  für 3 Delegierte des Kreisparteitages an.

Die Wahlen wurden routiniert von der Landtagsabgeordneten Birgit Herdejürgen geleitet, die zuvor aktuell aus dem Landtag berichtete. Besonders intensiv schilderte Sie von den Herausforderungen, die durch die Flüchtlingswelle auf Schleswig-Holstein und somit auch auf die Kreise und Kommunen zukommen. Die SPD Breitenburg ist mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bereit sich dieser Herausforderung zu stellen.

Voran waren der Arbeitsbericht des Vorsitzenden Ulf Siegismund, der Fraktionsvorsitzenden Rita Mühle und des Kassenwartes Peter Pallapies von der Versammlung entgegengenommen worden und führten zur Entlastung des Vorstandes.

Michael Wicke und Michael Rappel konnten als Neumitglieder im Ortsverein aufgenommen werden. Der Ortsverein zählt jetzt 25 Mitglieder.

Kropius will den Ortsverein in gewohnter Art und Weise weiterführen und für die Breitenburgerinnen und Breitenburger, sowie für die ortsansässigen Vereine verlässlicher Ansprechpartner sein.

Es bleibt bei dem Motto „Gemeinde gemeinsam erleben“.

Bild von links: Ulf Siegismund, Rita Mühle, Birgit Herdejürgen und Andreas Kropius

Es grüßt der OV-Breitenburg alle Internet-Surfer

Der neue SPD-Vorstand

,

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 09.08.2016, 16:30 Uhr (712 mal gelesen)
[Allgemein]
Die politischen Bildungsfahrten des Bundespresseamtes, zu denen jeder Bundestagsabgeordnete dreimal im Jahr Bürger aus seinem Wahlkreis einladen darf, sind begehrt. Die Gruppe, die sich kürzlich auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Karin Thissen auf den Weg machte, musste dafür früh aufstehen:

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.07.2016, 09:32 Uhr (1055 mal gelesen)
[Gesundheit]
(Pressemitteilung des Klinikum Bad Bramstedt)

Bad Bramstedt, 28. Juli 2016, Dr. Karin Thissen, Mitglied des Bundestages für die SPD des Wahlkreises Steinburg-Dithmarschen Süd informierte sich im Gespräch mit der Geschäftsleitung des Klinikums Bad Bramstedt über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Klinikums und die aktuellen gesundheitspolitischen Auswirkungen.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 13.07.2016, 11:42 Uhr (1461 mal gelesen)
[Verkehr]
Kai Vogel und Birgit Herdejürgen:

Ein weiteres großes Verkehrsinfrastrukturprojekt geht an den Start

Zum heutigen ersten Spatenstich für den Ausbau der B 5 zwischen Itzehoe und Wilster erklären der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel, und die örtliche Abgeordnete Birgit Herdejürgen:

Mit dem Spatenstich für den Ausbau der B5 zwischen Itzehoe und Wilster hat das Land Schleswig-Holstein ein weiteres großes Verkehrsinfrastrukturprojekt, das nun durchstartet. Neben dem sechsspurigen Ausba

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 07.07.2016, 15:57 Uhr (1642 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Der SPD-Kreisverband Steinburg hatte am Freitag, dem 1.Juli 2016 in das Café Schwarz in Itzehoe zu einer öffentlichen Diskussion zu den umstrittenen Freihandelskommen TTIP und CETA eingeladen.

98125 Aufrufe seit September 2001

Für eilige e-Mails: