SPD-Breitenburg

Informationen ...

... über die Kreispolitik, über die Landtags- und Bundestagsabgeordneten und über die SPD auf allen Ebenen sind auf den Seiten der SPD-Steinburg zu finden!

QR-Code
Links
Willkommen beim SPD-Ortsverein Breitenburg

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

    2017

Neue Bilder von der BaustelleKindergarten „

 

Die Neuigkeiten aus der Mitgliederversammlung am 12.10.2017

Brandaktuell!

SPD Breitenburg bleibt am Ball! Tempolimit A 23 von Minister Buchholz zugesagt.

 

              

 

 

 

"Bringt Sonne ins Leben"

das war unsere Aktion mit der Sonnenblumensaat im Mai 2017 und der Begutachtung der Ergebnisse am Tag vor der Bundestagswahl.

Rita Mühle und Andreas Kropius haben am Samstag vor der Wahl die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgesucht.

In ganz Breitenburg waren in den Gärten die roten Sonnenblumen der SPD-Breitenburg zu entdecken.

Hierzu einige Beispiele der Vielfalt und Pracht auf den Bildern.

Bild 1  

Bild 2

Es gab auch etws zu gewinnen! Mit einer Länge von 333 cm haben Bärbel und Günter Ollenstedt mit der längsten Sonnenblume die Fahrt zum Landtag nach Kiel gewonnen. (Bild 1)

Die Fahrt nach Berlin für zwei Personen geht an die Familie Tonn/Wersig. Hier gab es nach Ansicht der Bewertungskommission die schönste Blüte zu bewundern. (Bild 2)

Termine und Details werden persönlich abgesprochen.

Herzlichen Glückwunsch.

Kleine Trostpreise werden noch an die weiteren Teilnehmer ausgegeben. Lasst Euch überraschen.

Wir bedanken uns für die Teilnahme an der Aktion und an der Wahlbeteiligung.

Es bleibt bei unserem Motto "Gemeinde/Gemeinsam erleben"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Wettergott war gnädig mit den Genossen, die Sonne schien ohne Ende beim Flohmarkt in Breitenburg   2017-09-10

 

 

Übergabe des neuen Fahrzeugs an unsere Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr

Der Ortsverein Breitenburg gratuliert den Kameradinnen und Kameraden zum neuen Fahrzeug und dem neu gestalteten Gebäude. Die Arbeitsbedingungen für das wichtigste Ehrenamt haben sich wesentlich verbessert. Jetzt fehlen nur noch die neuen Mitglieder.

Glück auf!

2017-03-23 Jahreshauptversammlung

Der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Kropius begrüßte die Anwesenden, als Gast wird Karin Thissen (MdB und Kreisvorsitzende) begrüßt. Die anstehenden Wahlen wurden von Karin Thissen und Joachim Voges durchgeführt. Nach Beendigung der Wahlen übergab Karin Thissen die Leitung der Versammlung wieder an den neu gewählten Vorsitzenden Andreas Kropius.

Ein Rückblick auf das 50-jährige Jubiläum des Ortsvereins und ein Ausblick auf die Veranstaltungen 2017.

Großer Dank gilt Ole Holzmann, Michael Wicke, Michael Rappel und Peter Pallapies für die Vorbereitung der Jubiläumsfeier im vergangenen Jahr.

Für das Wahljahr 2017 haben wir als erste Aktion "Bring Sonne ins Leben" ein Wettbewerb rund um die Aufzucht roter Sonnenblumen durchgeführt.

Dieser endet am 23.09.2017 mit einer Messung vor Ort, wenn Sie uns per Mail oder telefonisch einladen zur Datenaufnahme.

PS: viel Erfolg wünscht der OV-Breitenburg

 

 

2017-03-11 Klausurtagung

mit Birgit Herdejürgen

Vorsitzender Andreas Kropius mit Birgit Herdejürgen

Gruppenbild

Vorsitzender Andreas Kropius und Fraktionsvorsitzende Rita Mühle

mit Birgit Herdejürgen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Jubiläumsfeier 50 Jahre

SPD-OV-Breitenburg 2016

Eine Bilderstrecke befindet sich Linksoben in der Auswahlleiste unter Bilder

Gemeinde /Gemeinsam erleben !!!

         

  Bilder zur Brauerei Besichtigung  September 2016

 

Es grüßt der OV-Breitenburg alle Internet-Surfer

Der neue SPD-Vorstand

,

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 17.11.2017, 12:00 Uhr (60 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Freiheit ist ein hohes Gut. Eine mögliche Definition besagt, dass Freiheit immer die Freiheit

der Andersdenkenden ist. Die SPD lässt innerhalb der eigenen Reihe die freie Meinung

zu. Auch wenn Genossen öffentlich Kritik am eigenen Weg äussern. Das war z.B.

beim vergangenen LPT der SPD/SH am 11.11. in Neumünster so. Die SPD befindet sich

nach den letzten Wahlschlappen auf dem Weg der Erneuerung, und dazu gehört die Diskussion

um Inhalt und Personal.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 10.11.2017, 10:32 Uhr (425 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
 

Martin Wnuck hatte am 7.11. zum politischen Stammtisch ins “Bacchus” in Itzehoe geladen.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.11.2017, 12:17 Uhr (554 mal gelesen)
[Allgemein]
Diesmal kein Hardrock in Wacken, sondern Kreisparteitag und Kreiswahlkonferenz unserer SPD. Nach der Begrüßung und der Eröffnung der Veranstaltung durch Birgit Herdejürgen führte das gewählte Präsidium souverän durch den Tag.  

 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 04.11.2017, 12:14 Uhr (622 mal gelesen)
[Allgemein]
(Bericht aktualisiert) Die SPD-Steinburg stellte im Rahmen des Kreisparteitages in Wacken ihre Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahlkreise und die Liste auf. Darüber hinaus wurde auch das Programm beschlossen.

 

121879 Aufrufe seit September 2001        
 
Kontakte

Für eilige e-Mails:
Webmaster: Peter Pallapies

Webmaster SPD-Breitenburg

Machen Sie doch mit ...
Europa braucht uns!
Links
Links
Links