SPD-Breitenburg:

Informationen ...

... über die Kreispolitik, über die Landtags- und Bundestagsabgeordneten und über die SPD auf allen Ebenen sind auf den Seiten der SPD-Steinburg zu finden!

Rosen f√ľr die Frauen!

Veröffentlicht am 11.03.2012, 18:54 Uhr     Druckversion

Birgit Herdej√ľrgen und Mitstreiterinnen Wie im jedem Jahr waren die Steinburger ASF Frauen auch in diesem Jahr in der Itzehoer Innenstadt unterwegs, um ihren Geschlechtsgenossinnen rote Rosen zu schenken. Wie immer mit dabei die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und finanzpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Birgit Herdej√ľrgen
¬ĄBei dieser Aktion geht es nicht nur um die nette Geste, sondern um vor allem darum darauf aufmerksam zu machen, dass Gleichstellung noch nicht erreicht ist,¬ď erkl√§rt die Landtagsabgeordnete.

Die schwarz-gelbe Bundesregierung blockiert jeden gleichstellungspolitischen Fortschritt. Weder ist der Lohnunterschied zwischen Frauen und M√§nnern geringer geworden, noch ist der Frauenanteil in F√ľhrungspositionen gestiegen.

Um dort endlich weiter zu kommen, fordert die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen gesetzliche Regelungen!

- ein Gesetz f√ľr tats√§chliche Lohngleichheit und ¬Ėgerechtigkeit zwischen Frauen und M√§nnern
- einen gesetzlichen Mindestlohn
- regul√§re Besch√§ftigung statt prek√§re Besch√§ftigung, wie Mini-Jobs oder ¬Ąkleine¬ď Teilzeit
- ein Gleichstellungsgesetz f√ľr bessere Aufstiegschancen in der Privatwirtschaft