SPD-Dägeling - online -

Willkommen auf der Homepage der SPD-Dägeling
Herzlich Willkommen auf der Homepage vom SPD-Ortsverein Klein Nordende

Informieren Sie sich hier über unsere Arbeit, unsere Ideen und Ziele!
Wenn unsere Grundsätze auch Ihre Sache sein können, so würden wir uns freuen, wenn Sie uns ansprechen und bei uns mitarbeiten.

Gerne möchten wir Sie über die SPD in Dägeling informieren.

Wir würden uns über neue Mitglieder im Ortsverein freuen.

mit herzlichen Grüssen

Michael Rosenberg

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.09.2016, 16:31 Uhr (64 mal gelesen)
[Soziales]
Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat heute den Weg für die Unterstützung weiterer Mehrgenerationenhäuser (MGH) in Deutschland geebnet. Neu dabei an der schleswig-holsteinischen Westküste: Brunsbüttel!

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.09.2016, 10:07 Uhr (60 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Stellen wir uns doch einmal die Frage: Was ist denn eigentlich Tierquälerei? Wenn ich mich mit Funktionären der Bauernverbände darüber unterhalte, dann sagen die gerne: Tierquälerei ist, wenn ein Landwirt seine Tiere vernachlässigt, wenn er sie verhungern lässt, sie also nicht mehr füttert, nicht mehr tränkt; dann sterben sie wirklich elendig im Stall. Das kommt vor. Das ist sehr selten, aber es kommt vor. Wir sind dagegen. Das sind halt diese berühmten schwarzen Schafe, die es immer mal gibt.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 15:57 Uhr (345 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Vor drei Jahren wurde im Koalitionsvertrag vereinbart: „Wir nehmen die kritische Diskussion zur Tierhaltung in der Gesellschaft auf und entwickeln eine nationale Tierwohl-Offensive. Sie wird die relevanten Rechtsbereiche […] sinnvoll in einem einheitlichen Rechtsrahmen zusammenführen.“ Dazu steht die SPD-Bundestagsfraktion weiterhin.

34002 Aufrufe seit März 2012

Ministerpräsident für SH