Birgit Herdejürgen, MdL

5 Gründe
 1  Torsten Albig hat fünf Versprechen gegeben, an deren Einhaltung sich die Sozialdemokratie in Schleswig-Holstein messen lassen will.

Das Wahlkreisbüro ist

Montags, Mittwochs und Freitags von 10.00 bis 13.oo Uhr geöffnet.

Telefonnummer 04821/61505

wk-b.herdejuergen@t-online.de

Das Video

Standort: Startseite

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

herzlich willkommen auf meiner Homepage.

vielen Dank dafür, dass sie sich für meine politische Arbeit in unserem Wahlkreis interessieren.

Als Parlamentarische Geschäftsführerin leite ich die Geschäfte unserer Fraktion im Landtag.Meine weiteren Funktionen sind Mitglied im Fraktionsvorstand sowie des Finanzausschusses.

Mit der  Landesregierung haben wir bereits viele Vorhaben erfolgreich umgesetzt. Unser „Bündnis für den Norden“ funktioniert. Messen Sie uns an unseren Versprechen und prüfen Sie, ob wir diese gehalten haben.

Die Politik unserer Koalition wird vom Gedanken der Gerechtigkeit geleitet. Wir wollen die Energiewende, bestmögliche Bildung für alle und  Arbeitsplätze, die den Menschen unseres Landes ein vernünftiges Einkommen sichern.

Unsere Vorstellungen und Ideen von Politik für die Bürger unseres Schleswig-Holsteins möchte ich mit Ihrer Hilfe auch in meinem Wahlkreis voran bringen.

Politik bedeutet, das gemeinschaftliche Leben zu gestalten, und jeder Mensch ist eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Deswegen bitte ich Sie an dieser Stelle um Ihre Ideen und Anregungen zur Gestaltung der Zukunft unseres gemeinschaftlichen Lebens in Kommune, Kreis und Land.

Stehen Sie mit mir für ein offenes, gerechtes und modernes Schleswig-Holstein.

Ich freue mich auf interessante und anregende Gespräche mit Ihnen.

Deshalb möchte ich Sie bitten, mit mir in Kontakt zu treten.

Über mein Wahlkreisbüro in Itzehoe bin ich jederzeit über meine Mitarbeiterin Gabi Soyka per Telefon oder E-Mail erreichbar.

Mein Wahlkreisbüro ist zu den angegebenen Zeiten für sie geöffnet.

Birgit Herdejürgen

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 15:57 Uhr (256 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Vor drei Jahren wurde im Koalitionsvertrag vereinbart: „Wir nehmen die kritische Diskussion zur Tierhaltung in der Gesellschaft auf und entwickeln eine nationale Tierwohl-Offensive. Sie wird die relevanten Rechtsbereiche […] sinnvoll in einem einheitlichen Rechtsrahmen zusammenführen.“ Dazu steht die SPD-Bundestagsfraktion weiterhin.

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 17.09.2016, 19:19 Uhr (109 mal gelesen)
[Veranstaltungen]

Die "Rotkäppchen" waren mit am Start. Am Samstag, den 10. Sept., war es soweit: die Feuerwehr Lägerdorf hatte zum "Besenweitwurf"-Wettbewerb eingeladen. Am Start waren insgesamt 9 Mannschaften. Wir, die Lägerdorfer SPD, hatten unsere Mannschaft "Rotkäppchen" genannt.

Mit geschmücktem Bollerwagen, roten Schirmmützen .....

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 13.07.2016, 11:42 Uhr (2239 mal gelesen)
[Verkehr]
Kai Vogel und Birgit Herdejürgen:

Ein weiteres großes Verkehrsinfrastrukturprojekt geht an den Start

Zum heutigen ersten Spatenstich für den Ausbau der B 5 zwischen Itzehoe und Wilster erklären der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel, und die örtliche Abgeordnete Birgit Herdejürgen:

Mit dem Spatenstich für den Ausbau der B5 zwischen Itzehoe und Wilster hat das Land Schleswig-Holstein ein weiteres großes Verkehrsinfrastrukturprojekt, das nun durchstartet. Neben dem sechsspurigen Ausba

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 07.07.2016, 15:57 Uhr (2433 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Der SPD-Kreisverband Steinburg hatte am Freitag, dem 1.Juli 2016 in das Café Schwarz in Itzehoe zu einer öffentlichen Diskussion zu den umstrittenen Freihandelskommen TTIP und CETA eingeladen.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 27.06.2016, 10:53 Uhr (1895 mal gelesen)
[Soziales]
Birgit Herdjürgen begrüßt die Sozialministerin Kristin Alheit. bei der Podiumsdiskussion„Spezielle, ambulante Palliativmedizin an der Westküste“ Die Landtagsabgeordnete Birgit Herdjürgen hatte zusammen mit der Leitung der DRK Schwesternschaft Ostpreußen zu dieser Podiumsdiskussion nach Itzehoe eingeladen.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 12.06.2016, 16:03 Uhr (1828 mal gelesen)
[Allgemein]
Birgit Herdejürgen zur

Offenlegung von "Gesetzgebungs-Outsourching"

Externe Expertisen hinzuzuziehen ist ein normales Geschäft.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 29.05.2016, 12:48 Uhr (1806 mal gelesen)
[Allgemein]
Zur diesjährigen Fraktionsreise der SPD-Landtagsfraktion erklärt die Parlamentarische Geschäftsführerin Birgit Herdejürgen:

246449 Aufrufe seit März 2002