SPD Hohenaspe

Abfallkalender
Wetter in Hohenaspe

Willkommen im SPD-Ortsverein Hohenaspe
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:49 Uhr (1339 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mittwoch, 7. Juni 2017, 20.00 Uhr

Die Beschäftigung in der Landwirtschaft vor neuen Herausforderungen. Die Digitalisierung hat die Landwirtschaft längst ergriffen. Bäuerliche Betriebe setzen stark auf automatisierte Prozesse bei der Erzeugung ihrer Produkte. Doch mit dem Wandel der Produktion geht eine Veränderung der Arbeit einher. Die Betriebsgröße wächst, Arbeitsplätze im Betrieb werden spezialisierter und neue Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft entstehen. Zugleich steigt der Anteil einfacher Handarbei

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 02.06.2017, 12:23 Uhr (1484 mal gelesen)
[Allgemein]
 Im Rahmen einer zweitätigen Fraktionsklausur in Hohwacht wählte die SPD-Landtagsfraktion ihren geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Außerdem wurden sieben Arbeitskreise gebildet und Vorsitzende für diese Arbeitskreise gewählt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek, wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur bestätigt. Er sagt: „Während es in der CDU-Fraktion unter 25 Abgeordneten insgesamt n

Veröffentlicht von AG60plus - Steinburg am: 03.05.2017, 13:52 Uhr (1960 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Arbeitsgemeinschaft 60plus des SPD Kreisverbandes hat seine diesjährige Vollversammlung im Café Schwarz in Itzehoe abgehalten. Auf der Tagesordnung standen sämtliche Neuwahlen. Unter der Leitung des neugewählten Kreisvorsitzenden Lothar Schramm, der der größten Arbeitsgemeinschaft seine Partei damit seine Aufwartung machte, wurden die Wahlen zügig durchgeführt.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 03.05.2017, 12:26 Uhr (2595 mal gelesen)
[Arbeit]
Der Einladung zum Arbeitnehmerempfang, ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und dem SPD-Kreisvorstand, folgten über 60 Personen.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (75406 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Steinburg am: 26.10.2014, 19:38 Uhr (11830 mal gelesen)
[Bildung]
Am 06. Oktober fand im Café Schwarz in Itzehoe eine Veranstaltung des SPD-Kreisvorstandes gemeinsam mit der der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) des Kreises Steinburg zum Thema Schulentwicklungsplanung (SEP) statt. Gerhard Jens, dem pensionierten Schulleiter der Elmshorner Gesamtschule, dem ehemaligen Schulaufsichtsbeamten und ehemaligen GEW-Landesvorsitzenden, hielt ein Impulsreferat zu dem Thema und dessen gesetzliche Rahmenbedingungen.

90570 Aufrufe seit Juli 2001

Stefan Bolln