Standort: Startseite

Für uns in Berlin
Europawahl - Gehen Sie hin
Willkommen bei der SPD-Horst
Veröffentlicht von AG60plus - Steinburg am: 29.09.2016, 16:38 Uhr (73 mal gelesen)
[SPD-60plus]
Am Montag, 26.09. fand in Neumünster im Hotel Prisma die Landeskonferenz der AG 60plus statt. Der Kreisverband Steinburg nahm mit 8 Delegierten an der Sitzung teil. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neuwahlen zum Landesvorstand. Die SPD-Kreistagsabgeordnete Gerlinde Böttcher-Naudiet konnte sich bei der Wahl zur Landesvorsitzenden im ersten Wahlgang mit 65 von 89 Stimmen gegen ihren Mitkandidaten Klaus-Michael Pechascheck aus Lübeck durchsetzen.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.09.2016, 16:31 Uhr (66 mal gelesen)
[Soziales]
Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat heute den Weg für die Unterstützung weiterer Mehrgenerationenhäuser (MGH) in Deutschland geebnet. Neu dabei an der schleswig-holsteinischen Westküste: Brunsbüttel!

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.09.2016, 10:07 Uhr (63 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Stellen wir uns doch einmal die Frage: Was ist denn eigentlich Tierquälerei? Wenn ich mich mit Funktionären der Bauernverbände darüber unterhalte, dann sagen die gerne: Tierquälerei ist, wenn ein Landwirt seine Tiere vernachlässigt, wenn er sie verhungern lässt, sie also nicht mehr füttert, nicht mehr tränkt; dann sterben sie wirklich elendig im Stall. Das kommt vor. Das ist sehr selten, aber es kommt vor. Wir sind dagegen. Das sind halt diese berühmten schwarzen Schafe, die es immer mal gibt.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 15:57 Uhr (348 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Vor drei Jahren wurde im Koalitionsvertrag vereinbart: „Wir nehmen die kritische Diskussion zur Tierhaltung in der Gesellschaft auf und entwickeln eine nationale Tierwohl-Offensive. Sie wird die relevanten Rechtsbereiche […] sinnvoll in einem einheitlichen Rechtsrahmen zusammenführen.“ Dazu steht die SPD-Bundestagsfraktion weiterhin.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 10:07 Uhr (288 mal gelesen)
[Allgemein]
Du hast dich schon immer für Politik interessiert, aber die lieben Politiker scheinen unerreichbar? Ganz und gar nicht! Einen Einblick in die Welt des Parlaments kann jeder haben, der sich dafür interessiert! Ich habe mich nach meinem Abitur bei der Bundestagsabgeordneten Karin Thissen aus Schleswig-Holstein um einen Praktikumsplatz beworben, um genau das zu erreichen: Einen Einblick in die Politik unseres Landes. Was ich als erstes dabei festgestellt habe, Politiker sind auch nur Menschen wie Du und Ich.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.09.2016, 17:00 Uhr (317 mal gelesen)
[Allgemein]
Am heutigen Mittwoch hat der Haushaltsausschuss Mittel für insgesamt 26 Projekte national bedeutsame Kulturinvestitionen zur Sanierung und Modernisierung von Orgeln etatisiert. Auch die Kirchengemeinde profitiert von diesem Programm.

84505 Aufrufe seit August 2001

Der Ministerpräsident
Termine der Gemeindevertretung

Im LINK Ausschüsse sind die aktuellen Termine und TOP der Sitzungen der Gemeinde und Ausschüsse, abrufbar.

Unsere 5 Versprechen
 1  Torsten Albig hat fünf Versprechen gegeben, an deren Einhaltung sich die Sozialdemokratie in Schleswig-Holstein messen lassen will.