Standort: Startseite
Morgen 28.05.16

SPD-Steinburg
14:00 Uhr, AG 60 plus/Jusos Kreis Steinburg Generationendi...

Kontakt zur SPD in Horst

André Bretzke
Stieglitzweg 8
25358 Horst (Holstein)

Gerlinde Böttcher-Naudiet
Theodor-Storm-Str. 6
25358 Horst (Holstein)
04126/ 2258

Webmaster Thomas Lecke

Für uns in Berlin
Europawahl - Gehen Sie hin
Willkommen bei der SPD-Horst
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 26.05.2016, 11:13 Uhr (52 mal gelesen)
[Allgemein]
In der Kieler Runde vom 26. Mai ging es unter anderem  um das Leiharbeitsgesetz und das Behindertengleichstellungsrecht. Eine Stunde lang haben die Kollegen der Landespolitik und ich  mit Moderator Jesumann diskutiert.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.05.2016, 14:31 Uhr (173 mal gelesen)
[Allgemein]
Willy Brandt wird das Zitat zugeschrieben: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ Meine Rede! Auch ich bin in die Politik gegangen, weil ich gestalten wollte – auf Grundlage des Grundgesetzes, aber auch den Weg zu den Zielen, die darin festgeschrieben sind. Für mich und meine Arbeit sind dabei zwei Artikel besonders wichtig.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 20.05.2016, 09:52 Uhr (325 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Intervention, Liquiditätshilfen, Exportkredite – es sind die immer gleichen Rezepte, die Bundesminister Christian Schmidt gegen die prekäre Lage der Milchbauern präsentiert. Vor allem ist es ein Festhalten am Status quo. Dr. Karin Thissen, Mitglied des Landwirtschaftsausschusses im Bundestag, fordert hingegen Maßnahmen für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Branche.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 17.05.2016, 17:25 Uhr (677 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Mit neun Delegierten war die SPD Steinburg auf diesem außerordentlichen Landesparteitag vertreten.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 16.05.2016, 17:51 Uhr (639 mal gelesen)
[Arbeit]

Im Vorfeld des 1. Mai hat der SPD-Kreisverband Steinburg mit seiner Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) am 24. April 2016 in der Werkskantine der Firma Steinbeis in Glückstadt seinen inzwischen schon traditionellen Arbeitnehmerempfang durchgeführt. In ihrer Eigenschaft als Kreisvorsitzende konnte die Bundestagsabgeordnete Karin Thissen zahlreiche Teilnehmer aus Partei, Gewerkschaften, Arbeitnehmervertretungen und Politik begrüßen.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 11.05.2016, 16:24 Uhr (988 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

In Deutschland ist die Anzahl der Erkrankungsfälle von Hepatitis E deutlich gestiegen. Die Ausbreitung der Lebererkrankung, deren Erreger auch durch rohes Schweinefleisch übertragen wird, weist erneut auf Hygienemängel in der Lebensmittelproduktion hin. Vor den Gefahren müssen Verbraucher sowie Arbeitnehmer in der Land- und Ernährungswirtschaft besser geschützt werden.

82877 Aufrufe seit August 2001

Der Ministerpräsident
Termine der Gemeindevertretung

Im LINK Ausschüsse sind die aktuellen Termine und TOP der Sitzungen der Gemeinde und Ausschüsse, abrufbar.

Unsere 5 Versprechen
 1  Torsten Albig hat fünf Versprechen gegeben, an deren Einhaltung sich die Sozialdemokratie in Schleswig-Holstein messen lassen will.