Kontakt zur SPD in Horst

Webmaster Thomas Lecke

Europawahl - Gehen Sie hin
Vorstandswahlen

Auf der Jahreshauptversammlung am 1.3.2012 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Unter der Leitung von Stefan Bolln wurde der neue Vorstand gewählt. Von links: Stefan Bolln (Versammlungsleiter), Thomas Lecke (Beisitzer), Nadja Lichte (Kassiererin), Arne Engelbrecht (Vorsitzender), André Bretzke (Beisitzer), Uwe Schmidt (Beisitzer)

Der Nachbar-OV-Vorsitzende Niels Jurgons (Kiebitzreihe) hatte ein wachsames Auge auf die Formalia und so konnte unter der Leitung von Stefan Bolln zügig ein neuer Vorstand gewäahlt werden. Wiedergewählt wurden Arne Engelbrecht, Nadja Lichte und Uwe Schmidt. Neu in den Vorstand und in den Ortsverein kamen Thomas Lecke und Andre Bretzke, der vorher in Heide aktiv war. Thomas Lecke hat den Weg in die SPD gefunden über die Arbeit in der Fraktion, der er als bürgerliches Mitglied angehört.

Damit hat die SPD-Horst eine verjüngten Vorstand, der sich viel vorgenommen hat und mit Schwung in den bevorstehenden Landtagswahlkampf starten wird.

Nicht mehr im Vorstand ist Rudolf Riep, der für die jungen Kandidaten auf eine erneute Kandidatur verzichtete.

Delegierte zum Kreisparteitag sind: Arne Engelbrecht, Gerlinde Böttcher und Rudolf Riep

Auf der Jahreshauptversammlung am 18.2.2010 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Vorsitzender ist Arne Engelbrecht, Kassiererin ist Nadja Korinth, Beisitzer sind Rudolf Riep und Uwe Schmidt (von links)

Verabschiedung der ausscheidenden Vorstandsmitglieder

Aus dem bisherigen Vorstand wurden Wolfgang Pioch und Gerlinde Böttcher verabschiedet. Wolfgang Pioch war langjähriger Beisitzer im Vorstand und Gerlinde Böttcher war mehr als 10 Jahre Vorsitzende. Den ausscheidenden Mitgliedern wurde der Dank des Ortsvereins ausgesprochen und sie wurden mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht, die sie an ihre zurückliegende Arbeit  im Vorstand erinnern sollen.

Auf dem Bild (von links) Wolfgang Pioch, Gerlinde Böttcher und der neue Vorsitzende Arne Engelbrecht

Termine der Gemeindevertretung

Im LINK Ausschüsse sind die aktuellen Termine und TOP der Sitzungen der Gemeinde und Ausschüsse, abrufbar.