SPD-Steinburg
25524 Itzehoe

Email ans Kreisbüro
kv-steinburg@spd.de
aktuelle Öffnungszeiten im Kreisbüro:

täglich Montag bis Freitag

Das Wetter

AsF-Steinburg

aktuelle Öffnungszeiten im Büro Birgit Herdejürgen

Montags 10:00 bis 14:00 Uhr

Mittwochs 10:00 bis 17:00 Uhr

Freitags 10:00 bis 14:00 Uhr

Europaabgeordnete
Protestaktion gegen den Schwerlastverkehr im Klosterhof und in der Rathausstraße

Veröffentlicht am 02.05.2018, 13:04 Uhr     Druckversion

Schwerlastverkehr in der Rathausstraße, unten Demo am 01.05.

Anlässlich des Besuchs von Ministerpräsident Daniel Günther in Wilster haben Anwohner aus der Rathausstraße mit Unterstützung der SPD gegen die unerträgliche Situation durch den Schwerlastverkehr in Wilster protestiert (kleines Bild).

Ministerpräsident Daniel Günther zeigte sich sehr interessiert. Die Anwohner sind sehr enttäuscht, dass die „intelligente Ampellösung“ vom Land wegen zu hoher Kosten abgelehnt wurde.  Ehepaar Borchert und Ehepaar Stolze baten den Ministerpräsidenten  sich für eine neue Ampellösung einzusetzen. Daniel Günther fragte, ob denn keine Ortsumgehung möglich sei.  Der verkehrspolitische Sprecher der CDU Hans-Jörn Arp ist der Meinung, dass die B 5 zeitweise für den Schwerlastverkehr freigegeben werden sollte.

Die SPD Wilster kämpft seit Jahren für die Freigabe der B 5. Bisher wurde das immer abgelehnt, begründet mit dem dreistreifigen Ausbau der B 5 sowie der finanziellen Förderung durch den Bund. In „Dat Rothuusblad“ hat die SPD versprochen, weiterhin am Ball zu bleiben. Die heutige Aktion zeigt, dass sie Wort hält. Die Freigabe der B 5 bleibt weiterhin das Ziel, allerdings wird das erst nach Abschluss der Baumaßnahmen möglich sein. Bis dahin ist eine Ampellösung erforderlich, damit die Anwohner noch sicher vor die Haustür treten können.

Die Teilnehmer der Protestaktion wünschten Daniel Günther noch viel Vergnügen beim Bockbieranstich der CDU.

Homepage: SPD-Wilster