SPD Kiebitzreihe

Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Niels Jurgons
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Frauke Zugck

Politik mitgestalten
Willkommen bei der SPD Kiebitzreihe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Homepage der Kiebitzreiher SPD. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Seite wollen wir Sie über die Arbeit und die Aktionen unseres Ortsvereins und unserer Fraktion in der Gemeindevertretung informieren. Die neuesten Berichte finden Sie gesammelt im Menüpunkt "OV Aktuell".
Eine aktive SPD vor Ort lebt von ihren Mitgliedern; und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Unser Ortsverein setzt sich seit über 40 Jahren für ein sozial-gerechtes und lebenswertes Kiebitzreihe ein. Damit wir dies weiterhin tun können, brauchen wir ihre Hilfe. Wenn Sie Ideen und Anregungen zur "kleinen" und "großen" Politik haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf - denn nur durch gemeinsames Handeln können wir etwas bewegen und unser Dorf noch besser machen.

Herzliche Grüße,

Niels Jurgons
1. Vorsitzender der SPD Kiebitzreihe

Wiedereintritt in den Zweckverband

Während der Gemeindevertretersitzung am 21.07.2016 war ein Punkt der Tagesordnung der erneute Eintritt in den Zweckverband Breitband Steinburg. Die SPD-Vertreter stimmten alle dem Wiedereintritt zu und die CDU-Vertreter stimmten bis auf 2 Gegenstimmen und eine Enthaltung auch dem Wiedereintritt zu. Die SPD Kiebitzreihe und einige Helfer hatten über 500 Stimmen im Ort für den erneuten Eintritt gesammelt.

Außerdem überreichten etliche Firmeninhaber aus Kiebitzreihe eine Petition zum Wiedereinstieg. Es werden jetzt Gespräche mit dem Zweckverband geführt, die den Wiedereinstieg hoffentlich bald ermöglichen und dann auch Kiebitzreiher Bürger den direkten Glasfaseranschluss bekommen können.

Am 09.06.2016 um 19.30 Uhr fand in der Kiebitz Klause ein Informationsabend der SPD Kiebitzreihe zum Thema "Glasfaser jetzt" statt.

2010 trat die Gemeinde Kiebitzreihe mit einem Mehrheitsbeschluss der CDU gegen die Stimmen der SPD aus den Steinburger Zweckverband Breitband (ZVBS) aus.

Rund um Kiebitzreihe wurde in 55 Gemeinden durch den ZVBS Glasfaserkabel bis an die Häuser gelegt. In Kiebitzreihe wurde Glasfaser nur bis zu den Verteilerkästen und von dort aus weiterhin das „Vectoring“ angewandt. Kiebitzreihe bleibt ein weißer Fleck auf der Karte der Gemeinden, die mit optimaler Technik versorgt wurden.

Mehr zu dem Thema finden Sie unter OV Aktuell:

Am Pfingstmontag 2016 fand die traditionelle Fahrradtour der SPD Kiebitzreihe statt.

Die Tour führte durch die frische grüne Umgebung bis nach Sparrieshoop und als Highlight konnten die Teilnehmer das Fahrradmuseum "Räder unter Reet" besichtigen.

Mehr über diese Tour unter OV Aktuell:

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 15:57 Uhr (259 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Vor drei Jahren wurde im Koalitionsvertrag vereinbart: „Wir nehmen die kritische Diskussion zur Tierhaltung in der Gesellschaft auf und entwickeln eine nationale Tierwohl-Offensive. Sie wird die relevanten Rechtsbereiche […] sinnvoll in einem einheitlichen Rechtsrahmen zusammenführen.“ Dazu steht die SPD-Bundestagsfraktion weiterhin.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 10:07 Uhr (222 mal gelesen)
[Allgemein]
Du hast dich schon immer für Politik interessiert, aber die lieben Politiker scheinen unerreichbar? Ganz und gar nicht! Einen Einblick in die Welt des Parlaments kann jeder haben, der sich dafür interessiert! Ich habe mich nach meinem Abitur bei der Bundestagsabgeordneten Karin Thissen aus Schleswig-Holstein um einen Praktikumsplatz beworben, um genau das zu erreichen: Einen Einblick in die Politik unseres Landes. Was ich als erstes dabei festgestellt habe, Politiker sind auch nur Menschen wie Du und Ich.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.09.2016, 17:00 Uhr (246 mal gelesen)
[Allgemein]
Am heutigen Mittwoch hat der Haushaltsausschuss Mittel für insgesamt 26 Projekte national bedeutsame Kulturinvestitionen zur Sanierung und Modernisierung von Orgeln etatisiert. Auch die Kirchengemeinde profitiert von diesem Programm.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 12.09.2016, 12:17 Uhr (525 mal gelesen)
[Allgemein]
In Kellinghusen wurde von Karsten Hanstein und Helmut Priebe ein runder Tisch eingerichtet, zu dem alle Fraktionen der Ratsversammlung, der Seniorenbeirat und das Jugendparlament eingeladen werden, um die MGH-Arbeit zu begleiten und zu unterstützen. Die Abstimmung mit der Kommune war eine der Voraussetzungen für eine Förderung. Auch die SPD-Fraktion und der SPD-Ortsverein sind regelmäßig bei diesen Veranstaltungen dabei.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 01.09.2016, 15:09 Uhr (819 mal gelesen)
[Allgemein]
Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten - diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Interessierte junge Leute haben 2017 wieder die Chance, das amerikanisches Familien-, College- und Arbeitsleben aus erster Hand kennen zu lernen. Vor kurzem hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen dem Itzehoer Schüler Thorge Scheel ein Auslandsjahr ermöglicht.

241877 Aufrufe seit September 2001

Unser Ministerpräsident