SPD Kiebitzreihe

Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Niels Jurgons
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Frauke Zugck

Politik mitgestalten
Willkommen bei der SPD Kiebitzreihe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Homepage der Kiebitzreiher SPD. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Seite wollen wir Sie über die Arbeit und die Aktionen unseres Ortsvereins und unserer Fraktion in der Gemeindevertretung informieren. Die neuesten Berichte finden Sie gesammelt im Menüpunkt "OV Aktuell".
Eine aktive SPD vor Ort lebt von ihren Mitgliedern; und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Unser Ortsverein setzt sich seit über 40 Jahren für ein sozial-gerechtes und lebenswertes Kiebitzreihe ein. Damit wir dies weiterhin tun können, brauchen wir ihre Hilfe. Wenn Sie Ideen und Anregungen zur "kleinen" und "großen" Politik haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf - denn nur durch gemeinsames Handeln können wir etwas bewegen und unser Dorf noch besser machen.

Herzliche Grüße,

Niels Jurgons
1. Vorsitzender der SPD Kiebitzreihe

Jahreshauptversammlung 2017

Auf der jährlichen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kiebitzreihe in der Kiebitz-Klause wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern mit jeweils 100 % wiedergewählt. Somit besteht der Vorstand weiterhin aus Niels Jurgons (Vorsitzender), Werner Brunhorn (stellvertretender Vorsitzender), Barbara Christiansen (Kassiererin) und Marita Kraatz-König (Schriftführerin).

Geehrt wurde die ehemalige Bundestagsabgeordnete Dr. Cornelie Sonntag-Wolgast für ihre 45-jährige Parteimitgliedschaft. Mehr unter OV Aktuell .....

Wiedereintritt in den Zweckverband

Während der Gemeindevertretersitzung am 21.07.2016 war ein Punkt der Tagesordnung der erneute Eintritt in den Zweckverband Breitband Steinburg. Die SPD-Vertreter stimmten alle dem Wiedereintritt zu und die CDU-Vertreter stimmten bis auf 2 Gegenstimmen und eine Enthaltung auch dem Wiedereintritt zu. Die SPD Kiebitzreihe und einige Helfer hatten über 500 Stimmen im Ort für den erneuten Eintritt gesammelt.

Außerdem überreichten etliche Firmeninhaber aus Kiebitzreihe eine Petition zum Wiedereinstieg. Es werden jetzt Gespräche mit dem Zweckverband geführt, die den Wiedereinstieg hoffentlich bald ermöglichen und dann auch Kiebitzreiher Bürger den direkten Glasfaseranschluss bekommen können.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.03.2017, 14:15 Uhr (94 mal gelesen)
[Allgemein]
Ernst-Dieter Rossmann hatte zum Wasserturmfrühstück geladen und als Referentin Karin Thissen, Tierärztin und Bundestagsabgeordnete aus Itzehoe, eingeladen. Er erläuterte in gemütlicher Runde das Konzept dieser Form der Wahlkreisarbeit und eröffnete die Möglichkeit zur Diskussion und zu Fragen nach dem Vortrag.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 10.02.2017, 14:50 Uhr (2182 mal gelesen)
[Allgemein]
Nächste Woche ist Sitzungswoche. Sie fängt wie immer mit einer Bürobesprechung an und hält in ihrem Verlauf noch weitere fixe Termine bereit: die Sitzung der SPD-AG Ernährung und Landwirtschaft am Montag; die Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion am Dienstag; die Sitzung des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft am Mittwoch und die Sitzung der SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein am Donnerstag.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 31.01.2017, 14:48 Uhr (2423 mal gelesen)
[Allgemein]
Was für ein Wochenende! Wir haben Ralf Stegner mit einem starken Ergebnis im Amt bestätigt. Wir haben die Liste für den Landtagswahlkampf aufgestellt und ich freue mich auf den Wahlkampf, insbesondere mit Birgit Herdejürgen, Michael Wolpmann und Stefan Bolln. Und wir haben die Liste für den Bundestagswahlkampf aufgestellt! Vielen Dank für eure Stimmen für den Listenplatz 6!

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 30.01.2017, 15:42 Uhr (2385 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Steinburger Delegation erfolgreich

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 14.12.2016, 10:35 Uhr (4031 mal gelesen)
[Allgemein]
"Die Politik" und die "da oben" machen ja doch, was sie wollen! Das höre ich oft, wenn in meinem gesellschaftlichen Umfeld über empfundene Missstände rund um unseren Alltag gesprochen wird und die es gilt abzustellen. In der Tat sehe auch ich als leidenschaftliche Milchbäuerin, die u.a. vor etwa vier Jahrzehnten eine klassische Ausbildung zur Landwirtin absolviert hat, Missstände unterschiedlicher Art rund um die Landwirtschaft – meiner Meinung nach weitestgehend durch seit Jahren fehlgesteuerter Politik!

244266 Aufrufe seit September 2001

Unser Ministerpräsident