SPD Kiebitzreihe

Morgen 28.05.16

SPD-Steinburg
14:00 Uhr, AG 60 plus/Jusos Kreis Steinburg Generationendi...

Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Niels Jurgons
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Frauke Zugck

Politik mitgestalten
Willkommen bei der SPD Kiebitzreihe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Homepage der Kiebitzreiher SPD. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Seite wollen wir Sie über die Arbeit und die Aktionen unseres Ortsvereins und unserer Fraktion in der Gemeindevertretung informieren. Die neuesten Berichte finden Sie gesammelt im Menüpunkt "OV Aktuell".
Eine aktive SPD vor Ort lebt von ihren Mitgliedern; und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Unser Ortsverein setzt sich seit über 40 Jahren für ein sozial-gerechtes und lebenswertes Kiebitzreihe ein. Damit wir dies weiterhin tun können, brauchen wir ihre Hilfe. Wenn Sie Ideen und Anregungen zur "kleinen" und "großen" Politik haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf - denn nur durch gemeinsames Handeln können wir etwas bewegen und unser Dorf noch besser machen.

Herzliche Grüße,

Niels Jurgons
1. Vorsitzender der SPD Kiebitzreihe

Am Pfingstmontag 2016 fand die traditionelle Fahrradtour der SPD Kiebitzreihe statt.

Die Tour führte durch die frische grüne Umgebung bis nach Sparrieshoop und als Highlight konnten die Teilnehmer das Fahrradmuseum "Räder unter Reet" besichtigen.

Mehr über diese Tour unter OV Aktuell:

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 26.05.2016, 11:13 Uhr (80 mal gelesen)
[Allgemein]
In der Kieler Runde vom 26. Mai ging es unter anderem  um das Leiharbeitsgesetz und das Behindertengleichstellungsrecht. Eine Stunde lang haben die Kollegen der Landespolitik und ich  mit Moderator Jesumann diskutiert.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.05.2016, 14:31 Uhr (195 mal gelesen)
[Allgemein]
Willy Brandt wird das Zitat zugeschrieben: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ Meine Rede! Auch ich bin in die Politik gegangen, weil ich gestalten wollte – auf Grundlage des Grundgesetzes, aber auch den Weg zu den Zielen, die darin festgeschrieben sind. Für mich und meine Arbeit sind dabei zwei Artikel besonders wichtig.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 20.05.2016, 09:52 Uhr (353 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Intervention, Liquiditätshilfen, Exportkredite – es sind die immer gleichen Rezepte, die Bundesminister Christian Schmidt gegen die prekäre Lage der Milchbauern präsentiert. Vor allem ist es ein Festhalten am Status quo. Dr. Karin Thissen, Mitglied des Landwirtschaftsausschusses im Bundestag, fordert hingegen Maßnahmen für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Branche.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 17.05.2016, 17:25 Uhr (705 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Mit neun Delegierten war die SPD Steinburg auf diesem außerordentlichen Landesparteitag vertreten.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 16.05.2016, 17:51 Uhr (659 mal gelesen)
[Arbeit]

Im Vorfeld des 1. Mai hat der SPD-Kreisverband Steinburg mit seiner Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) am 24. April 2016 in der Werkskantine der Firma Steinbeis in Glückstadt seinen inzwischen schon traditionellen Arbeitnehmerempfang durchgeführt. In ihrer Eigenschaft als Kreisvorsitzende konnte die Bundestagsabgeordnete Karin Thissen zahlreiche Teilnehmer aus Partei, Gewerkschaften, Arbeitnehmervertretungen und Politik begrüßen.

240366 Aufrufe seit September 2001

Unser Ministerpräsident