SPD Kiebitzreihe

Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Niels Jurgons
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Frauke Zugck

Politik mitgestalten
Willkommen bei der SPD Kiebitzreihe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Homepage der Kiebitzreiher SPD. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Seite wollen wir Sie über die Arbeit und die Aktionen unseres Ortsvereins und unserer Fraktion in der Gemeindevertretung informieren. Die neuesten Berichte finden Sie gesammelt im Menüpunkt "OV Aktuell".
Eine aktive SPD vor Ort lebt von ihren Mitgliedern; und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Unser Ortsverein setzt sich seit über 40 Jahren für ein sozial-gerechtes und lebenswertes Kiebitzreihe ein. Damit wir dies weiterhin tun können, brauchen wir ihre Hilfe. Wenn Sie Ideen und Anregungen zur "kleinen" und "großen" Politik haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf - denn nur durch gemeinsames Handeln können wir etwas bewegen und unser Dorf noch besser machen.

Herzliche Grüße,

Niels Jurgons
1. Vorsitzender der SPD Kiebitzreihe

Wir danken allen Wählern in Kiebitzreihe, die für die SPD und unsere Kandidaten bei der Landtagswahl Schleswig-Holstein gestimmt haben!

In Kiebitzreihe hatte die SPD das beste Ergebnis im Bereich des Amtes Horst-Herzhorn :

Jahreshauptversammlung 2017

Auf der jährlichen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kiebitzreihe in der Kiebitz-Klause wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern mit jeweils 100 % wiedergewählt. Somit besteht der Vorstand weiterhin aus Niels Jurgons (Vorsitzender), Werner Brunhorn (stellvertretender Vorsitzender), Barbara Christiansen (Kassiererin) und Marita Kraatz-König (Schriftführerin).

Geehrt wurde die ehemalige Bundestagsabgeordnete Dr. Cornelie Sonntag-Wolgast für ihre 45-jährige Parteimitgliedschaft. Mehr unter OV Aktuell .....

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:49 Uhr (1339 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mittwoch, 7. Juni 2017, 20.00 Uhr

Die Beschäftigung in der Landwirtschaft vor neuen Herausforderungen. Die Digitalisierung hat die Landwirtschaft längst ergriffen. Bäuerliche Betriebe setzen stark auf automatisierte Prozesse bei der Erzeugung ihrer Produkte. Doch mit dem Wandel der Produktion geht eine Veränderung der Arbeit einher. Die Betriebsgröße wächst, Arbeitsplätze im Betrieb werden spezialisierter und neue Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft entstehen. Zugleich steigt der Anteil einfacher Handarbei

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:39 Uhr (1004 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Willi Brase, zuständiger Berichterstatter;

Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute das „Gesetz zur Sicherung von Arbeitnehmerrechten in der Fleischwirtschaft“. Die Änderungen nehmen die Fleischbranche samt der gesamten Subunternehmerkette unter anderem bei Sozialversicherungsbeiträgen und Gehaltsabzügen für Unterbringung in die Pflicht.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 02.06.2017, 12:23 Uhr (1484 mal gelesen)
[Allgemein]
 Im Rahmen einer zweitätigen Fraktionsklausur in Hohwacht wählte die SPD-Landtagsfraktion ihren geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Außerdem wurden sieben Arbeitskreise gebildet und Vorsitzende für diese Arbeitskreise gewählt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek, wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur bestätigt. Er sagt: „Während es in der CDU-Fraktion unter 25 Abgeordneten insgesamt n

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 16.05.2017, 15:59 Uhr (2202 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Rahmen einer zweiwöchigen Hospitation (24.04.-07.05.2017) erhielt ich im Büro von Dr. Karin Thissen einen Einblick in die Arbeit eines Bundestagsmitgliedes und dessen Mitarbeitern.

Meine erste Woche verbrachte ich während einer Sitzungswoche in Berlin. Am Montag machte ich mich mit Gerrit Gramer auf den Weg zur Arbeitsgemeinschaft Ernährung und Landwirtschaft. In dieser Arbeitsgemeinschaft werden fraktionsintern alle für den Ausschuss relevanten Themen vorbereitet und intensiv diskutiert.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 09.05.2017, 15:55 Uhr (2498 mal gelesen)
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

ab sofort habe ich einen neuen Internetauftritt. Ihr erreicht meine neue Website unter www.karin-thissen.de.

246359 Aufrufe seit September 2001

Unser Ministerpräsident