SPD Kiebitzreihe

Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Niels Jurgons
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Frauke Zugck

Politik mitgestalten
Willkommen bei der SPD Kiebitzreihe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Homepage der Kiebitzreiher SPD. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Seite wollen wir Sie über die Arbeit und die Aktionen unseres Ortsvereins und unserer Fraktion in der Gemeindevertretung informieren. Die neuesten Berichte finden Sie gesammelt im Menüpunkt "OV Aktuell".
Eine aktive SPD vor Ort lebt von ihren Mitgliedern; und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Unser Ortsverein setzt sich seit über 40 Jahren für ein sozial-gerechtes und lebenswertes Kiebitzreihe ein. Damit wir dies weiterhin tun können, brauchen wir ihre Hilfe. Wenn Sie Ideen und Anregungen zur "kleinen" und "großen" Politik haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf - denn nur durch gemeinsames Handeln können wir etwas bewegen und unser Dorf noch besser machen.

Herzliche Grüße,

Niels Jurgons
1. Vorsitzender der SPD Kiebitzreihe

Wiedereintritt in den Zweckverband

Während der Gemeindevertretersitzung am 21.07.2016 war ein Punkt der Tagesordnung der erneute Eintritt in den Zweckverband Breitband Steinburg. Die SPD-Vertreter stimmten alle dem Wiedereintritt zu und die CDU-Vertreter stimmten bis auf 2 Gegenstimmen und eine Enthaltung auch dem Wiedereintritt zu. Die SPD Kiebitzreihe und einige Helfer hatten über 500 Stimmen im Ort für den erneuten Eintritt gesammelt.

Außerdem überreichten etliche Firmeninhaber aus Kiebitzreihe eine Petition zum Wiedereinstieg. Es werden jetzt Gespräche mit dem Zweckverband geführt, die den Wiedereinstieg hoffentlich bald ermöglichen und dann auch Kiebitzreiher Bürger den direkten Glasfaseranschluss bekommen können.

Am 09.06.2016 um 19.30 Uhr fand in der Kiebitz Klause ein Informationsabend der SPD Kiebitzreihe zum Thema "Glasfaser jetzt" statt.

2010 trat die Gemeinde Kiebitzreihe mit einem Mehrheitsbeschluss der CDU gegen die Stimmen der SPD aus den Steinburger Zweckverband Breitband (ZVBS) aus.

Rund um Kiebitzreihe wurde in 55 Gemeinden durch den ZVBS Glasfaserkabel bis an die Häuser gelegt. In Kiebitzreihe wurde Glasfaser nur bis zu den Verteilerkästen und von dort aus weiterhin das „Vectoring“ angewandt. Kiebitzreihe bleibt ein weißer Fleck auf der Karte der Gemeinden, die mit optimaler Technik versorgt wurden.

Mehr zu dem Thema finden Sie unter OV Aktuell:

Am Pfingstmontag 2016 fand die traditionelle Fahrradtour der SPD Kiebitzreihe statt.

Die Tour führte durch die frische grüne Umgebung bis nach Sparrieshoop und als Highlight konnten die Teilnehmer das Fahrradmuseum "Räder unter Reet" besichtigen.

Mehr über diese Tour unter OV Aktuell:

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 09.08.2016, 16:30 Uhr (678 mal gelesen)
[Allgemein]
Die politischen Bildungsfahrten des Bundespresseamtes, zu denen jeder Bundestagsabgeordnete dreimal im Jahr Bürger aus seinem Wahlkreis einladen darf, sind begehrt. Die Gruppe, die sich kürzlich auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Karin Thissen auf den Weg machte, musste dafür früh aufstehen:

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.07.2016, 09:32 Uhr (1018 mal gelesen)
[Gesundheit]
(Pressemitteilung des Klinikum Bad Bramstedt)

Bad Bramstedt, 28. Juli 2016, Dr. Karin Thissen, Mitglied des Bundestages für die SPD des Wahlkreises Steinburg-Dithmarschen Süd informierte sich im Gespräch mit der Geschäftsleitung des Klinikums Bad Bramstedt über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Klinikums und die aktuellen gesundheitspolitischen Auswirkungen.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 13.07.2016, 11:42 Uhr (1437 mal gelesen)
[Verkehr]
Kai Vogel und Birgit Herdejürgen:

Ein weiteres großes Verkehrsinfrastrukturprojekt geht an den Start

Zum heutigen ersten Spatenstich für den Ausbau der B 5 zwischen Itzehoe und Wilster erklären der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel, und die örtliche Abgeordnete Birgit Herdejürgen:

Mit dem Spatenstich für den Ausbau der B5 zwischen Itzehoe und Wilster hat das Land Schleswig-Holstein ein weiteres großes Verkehrsinfrastrukturprojekt, das nun durchstartet. Neben dem sechsspurigen Ausba

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 07.07.2016, 15:57 Uhr (1611 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Der SPD-Kreisverband Steinburg hatte am Freitag, dem 1.Juli 2016 in das Café Schwarz in Itzehoe zu einer öffentlichen Diskussion zu den umstrittenen Freihandelskommen TTIP und CETA eingeladen.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 27.06.2016, 16:14 Uhr (1717 mal gelesen)
[Ernährung]
Vorstand der SPD Steinburg im Wasserwerk Wacken

Der SPD-Kreisvorstand Steinburg traf sich in Wacken zu einer turnusmäßigen Vorstandssitzung im Landgasthof „Zur Post“. Zuvor fand eine ausführliche Besichtigung des Wasserwerkes Wacken, zusammen mit Vertretern des SPD-Ortsvereins Wacken statt. Bei dem Zweckverband, der noch zwei weitere Wasserwerke in Kuden und Warringholz betreibt, handelt es sich um den dritt- oder viertgrößten Wasserversorger des L