SPD Kiebitzreihe

Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Niels Jurgons
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Frauke Zugck

Politik mitgestalten
Willkommen bei der SPD Kiebitzreihe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Homepage der Kiebitzreiher SPD. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Auf unserer Seite wollen wir Sie über die Arbeit und die Aktionen unseres Ortsvereins und unserer Fraktion in der Gemeindevertretung informieren. Die neuesten Berichte finden Sie gesammelt im Menüpunkt "OV Aktuell".
Eine aktive SPD vor Ort lebt von ihren Mitgliedern; und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Unser Ortsverein setzt sich seit über 40 Jahren für ein sozial-gerechtes und lebenswertes Kiebitzreihe ein. Damit wir dies weiterhin tun können, brauchen wir ihre Hilfe. Wenn Sie Ideen und Anregungen zur "kleinen" und "großen" Politik haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf - denn nur durch gemeinsames Handeln können wir etwas bewegen und unser Dorf noch besser machen.

Herzliche Grüße,

Niels Jurgons
1. Vorsitzender der SPD Kiebitzreihe

Dank an die Kiebitzreiher Bürgerinnen und Bürger

Wir danken allen Kiebitzreihern, die uns bei der Kommunalwahl 2018 ihre Stimmen gegeben haben.

Die Kandidaten auf unserer Liste haben bei der Wahl alle sehr viele Stimmen bekommen. Leider reichte es bis auf 86 Stimmen nicht zu einer Mehrheit in Kiebitzreihe.

Die SPD hat im neu gebildeten Gemeinderat 6 Sitze, stellt den 1. Vertreter der Bürgermeisterin und leitet 2 Ausschüsse. Näheres finden Sie unter "Fraktion".

Hier ein Bild unserer Vertreter Im Gemeinderat bzw. der Ausschüsse:

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.07.2018, 12:29 Uhr (5581 mal gelesen)
[Arbeit]
Am 28.6.2018 traf sich der Stützkreis “Wohnen und Arbeiten mit Werkvertrag in Kellinghusen“. Unter reger Teilnahme verschiedener Parteien und Organisationen wurde die Situation der hier per Werkvertrag angestellten ca. 50 rumänischen Arbeitskräfte der Tönnies-Schlachterei erörtert.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 28.06.2018, 12:21 Uhr (4382 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der Woche vom 13.6. bis zum 15.6. 2018 fand in Kiel die 12.Tagung der 19.Wahlperiode des schleswig-holsteinischen Landtags statt. Neben der Bilanz, die der SPD-Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner nach einem Jahr Jamaika-Regierung zog, wurden folgende Themen beraten.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 26.06.2018, 11:21 Uhr (4231 mal gelesen)
[Landespolitik]
Stillstand, Rückschritt und gebrochene Wahlversprechen kennzeichnen 1 Jahr Schwarze Ampel-Regierung. Gut ist: Vieles, was in der vormaligen Küstenkoalition erfolgreich begonnen wurde, hat die aktuelle Regierung dankenswerter Weise fortgesetzt.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 01.06.2018, 09:43 Uhr (5197 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Im Rahmen der „Aktionswoche Handwerk“ der SPD-Landtagsfraktion absolvierte die Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen ein Praktikum im Modeatelier Fuchs in Itzehoe.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 18.05.2018, 12:10 Uhr (4546 mal gelesen)
[Migration]
Die Jamaika-Koalition in Kiel ringt jetzt um ein Abschiebehaftgesetz. Das Kabinett will sich am 22. Mai mit dem Gesetzesentwurf beschäftigen. Im Vorweg werden die gegensätzlichen Positionen der Regierungsfraktionen deutlich.

257364 Aufrufe seit September 2001

Für Sie im Europäischen Parlament