SPD Kiebitzreihe

Jahreshauptversammlung 2012

2012 Jahreshauptversammlung OV Kiebitzreihe

Am 20. April 2012 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im „SK1“ statt. Niels Jurgons, unser 1. Vorsitzender, begrüßte die anwesenden Mitglieder und als Gast Arne Engelbrecht, 1. Vorsitzender des OV Horst.

Niels gab einen Überblick über unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr und sprach dann über die anstehende Landtagswahl. Stefan Bolln wird in unserem Bereich als Kandidat antreten. Es wurden von unserem OV 22 Plakate für die Wahl aufgestellt. Niels ist seit dem letzten Jahr Mitglied des Kreisvorstandes.

Es folgte der Bericht der Fraktion über den Haushalt der Gemeinde. Es muss noch die Finanzierung der Sporthalle verhandelt werden. Es werden die erforderlichen Baumaßnahmen im Gemeindebereich durchgeführt, unter anderem die Kanalisierung am Sandkamp und die Gestaltung des Schulhofes. Der Jugendtreff wird von der Gemeinde bezuschusst.

Werner berichtete, dass die Wahlkreise neu geschnitten werden sollen.

Barbara, unsere Kassiererin, gab einen Kassenbericht. Die Kasse war laut der Prüfer gut geführt. Es folgte dann die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Renate wurde als neue Kassenprüferin gewählt.Es wurden außerdem die Delegierten für die Kreisparteitage gewählt.

Vor der Landtagswahl findet für uns noch eine Veranstaltung in Lägerdorf mit Torsten Albig statt. Es ist eine Wanderung durch die Kreidegruben geplant. Es wird vor der Wahl von unserem OV wieder ein Infostand vor „Edeka“ aufgestellt.

Frauke Zugck

Für Sie im Europäischen Parlament