SPD Kiebitzreihe

2013 Boßelturnier

Gewinner und Verluste beim SPD-Boßelturnier in Kiebitzreihe

Am Wochenende gingen 22 gut gelaunte Boßler aus Horst und Kiebitzreihe zusammen mit dem SPD-Kreisvorsitzenden, Rudolf Riep, und dem Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Rainer Naudiet, beim traditionellen SPD-Boßelturnier in Kiebitzreihe an den Start.

Bei anfänglichem Sonnenschein und eisigen Temperaturen starteten die Boßler am SK1 in Richtung Wischreihe. Leider versank die Horster Kugel in einem Wasserloch auf Nimmerwiedersehen im Wischreiher Moor. Trotz intensiver Suche konnte die Kugel nicht mehr gefunden werden, woraufhin das Turnier bei Gleichstand zwischen den Mannschaften vorzeitig beendet wurde. „Wahrscheinlich wird die Kugel in 1000 Jahren wieder gefunden und dann im Museum des Schloss Gottorf ausgestellt“, scherzte der Kiebitzreiher SPD-Vorsitzende Niels Jurgons.

Von Wischreihe aus ging es im Schneegestöber zurück zum SK1, wo sich die Boßler mit einem leckeren Gulasch wieder aufwärmen konnten. Hier wurde auch die Verabschiedung von Kurt Zugck, der sein Amt als Organisationsleiter nach mehreren Jahrzehnten niederlegte, aus dem Kiebitzreiher SPD-Vorstand nachgeholt. Jurgons bedankte sich bei Kurt Zugck für seine treue, zuverlässige und tolle Arbeit im SPD-Ortsverein und überreichte ein Präsent.

Als Trost für die verlorene Kugel überreichte Jurgons dann auch die „Mein Lieblingsland“-Wandertasse an seinen neu-gewählten Horster Amtskollegen André Bretzke. Dies aber mit dem Versprechen, dass die Kiebitzreiher diese im nächsten Jahr dann in Horst abholen werden, wenn die Horster Genossen wieder Gastgeber sind.

Niels Jurgons

Vorsitzender OV-Kiebitzreihe