SPD Kiebitzreihe

Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

 

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Vorstand
Niels Jurgons
Schulstraße 50
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Fraktion
Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Webmaster
Frauke Zugck

Politik mitgestalten
Links
Links
2017 Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kiebitzreihe in der Kiebitz-Klause wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern mit jeweils 100 % wiedergewählt. Somit besteht der Vorstand weiterhin aus Niels Jurgons (Vorsitzender), Werner Brunhorn (stellvertretender Vorsitzender), Barbara Christiansen (Kassiererin) und Marita Kraatz-König (Schriftführerin).

Von links: Werner Brunhorn, Marita Kraatz-König, Niels Jurgons. Barbara Christiansen fehlt auf dem Bild.

Geehrt wurde die ehemalige Bundestagsabgeordnete Dr. Cornelie Sonntag-Wolgast für ihre 45-jährige Parteimitgliedschaft.

Vor der Wahl konnten der Vorstand und der Fraktionsvorsitzende Michael König eine positive Bilanz über die Arbeit der SPD in Kiebitzreihe im vergangenen Jahr ziehen. Neben den traditionellen Veranstaltungen des Jahres, wie dem Spieleabend, der Fahrradtour und dem Grünkohlessen, wurde intensiv für den Wiedereintritt in den Zweckverband Breitbandversorgung Steinburg geworben, unter anderem mit einer gut besuchten Infoveranstaltung und einer Unterschriftenaktion. Im November wurde dieses Ziel erreicht, wodurch die Versorgung Kiebitzreihes mit einem Glasfasernetz wieder möglich geworden ist. „Damit haben wir eine zentrale Forderung unseres Wahlprogrammes umsetzen können“, freute sich Michael König. „Ein großer, herzlicher Dank geht an alle Bürgerinnen und Bürgern, die uns unterstützt und Unterschriften mit gesammelt haben“, bedankte sich Niels Jurgons.

Auf den neu gewählten Vorstand werden arbeitsreiche 2 Jahre zukommen. Zum einen steht die Organisation der beiden Wahlen 2017 – im Mai die Landtagswahl und im September die Bundestagswahl – an. Hier wird die SPD dafür kämpfen, dass Kiebitzreihe wieder mehrheitlich SPD wählt, damit der Landtagsabgeordnete Stefan Bolln und die Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen ihre gute Arbeit in Kiel und Berlin fortsetzen können.

„Es wird auch Aufgabe dieses Vorstandes sein, wieder ein gutes Programm und eine gute Liste für unser Dorf bei den im Mai 2018 anstehenden Kommunalwahlen aufzustellen“, stimmte Jurgons die anwesenden Genossinnen und Genossen auf die kommenden Aufgaben ein. Der Abend wurde in geselliger Runde und mit einem guten Essen beendet.

Niels Jurgons

 
Für Sie im Europäischen Parlament
Für Sie im Bundestag

Karin Thissen MdB


 

Rossmanns Elbblick
Für Sie im Landtag
 
Grundsatzprogramm der SPD