SPD Krempe

Kontakt zur SPD Krempe
Wenn Sie Fragen haben oder uns eine Nachricht zukommen lassen wollen, können Sie sich an unsere Vorstandsmitglieder (siehe unter Ortsverein, Vorstand) wenden oder eine Mail senden an den Webmaster unserer Seite. Ihre SPD Krempe
Der Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Krempe ist einer der ältesten Ortsvereine im Bundesgebiet und wurde belegbar bereits 1864 gegründet. Für die unmittelbare Zeit danach gibt es allerdings keinerlei Aufzeichnungen. Ein altes Parteibuch aus dem Jahre 1904 lässt darauf schließen, dass der Ortsverein Krempe spätesten in dem Jahr wiedergegründet worden ist. Er beheimatet heute sowohl Mitglieder aus der Stadt Krempe als auch den umliegenden Gemeinden Süderau, Steinburg, Krempdorf und Grevenkop.
In der Gemeinderatsversammlung Süderau/Steinburg ist die SPD mit einer eigenen Fraktion vertreten. Deshalb stellen die Mitglieder aus Süderau und Steinburg innerhalb des Ortsvereins einen eigenen Stützpunkt dar.

Die Zahl der Mitglieder schwankte in den letzten Jahren sehr stark und nimmt nun seit einiger Zeit ab. Wir sind jedoch alle zu jeder Zeit bemüht, die Mitgliederzahl wieder in schwindelerregende Höhen zu treiben. Dieses ist jedoch nicht so einfach, da Mitgliederwerbung nicht nur für Parteien, sondern überhaupt sehr schwierig geworden ist. Von der Zahl der Mitglieder ist es auch abhängig, wie viele Delegierte ein Ortsverein zum Kreisparteitag entsendet. Zur Zeit stellen wir drei Delegierte. Wenn es uns gelingen sollte, unsere Mitgliederzahl wieder zu erhöhen, dürfen wir auch mehr Delegierte entsenden.

Deshalb: Werden auch Sie Mitglied. Wenden Sie sich doch einmal an ein Mitglied des Vorstandes.

Stadt Krempe

Besuchen Sie doch auch einmal die Homepage der Stadt Krempe.
Klicken Sie einfach auf das Wort Krempe.

Vorwärts online