SPD Krempe

Kontakt zur SPD Krempe
Wenn Sie Fragen haben oder uns eine Nachricht zukommen lassen wollen, können Sie sich an unsere Vorstandsmitglieder (siehe unter Ortsverein, Vorstand) wenden oder eine Mail senden an den Webmaster unserer Seite. Ihre SPD Krempe
Der Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Krempe ist einer der ältesten sozialdemokratischen Ortsvereine Deutschlands. Er wurde nachweislich bereits 1864 gegründet. Ein altes Parteibuch aus dem Jahre 1904 lässt darauf schließen, dass der Ortsverein Krempe in jenem Jahr noch einmal wiedergegründet wurde.

Der Ortsverein Krempe beheimatet heute die SPD-Mitglieder der Stadt Krempe, sowie der umliegenden Gemeinden Süderau, Steinburg, Krempdorf, Grevenkop und Neuenbrook. Die Ortschaften Süderau und Neuenbrook werden als Stützpunkte im Ortsverein geführt.

Derzeit hat der Ortsverein Krempe 30 Mitglieder, von denen acht im Vorstand aktiv sind. Zu allen ordentlichen und außerordentlichen Parteitagen und zu den Wahlkreisversammlungen entsendet der Ortsverein jeweils drei Delegierte.

Hauptaufgabe des SPD-Ortsvereins ist die kommunalpolitische Wahrnehmung von Aufgaben und Belangen der Stadt Krempe und seiner Mitgliedsgemeinden. Außerdem eröffnet er seinen Mitgliedern den Zugang zu politischen Informationen und Qualifizierungsmaßnahmen. Neben diesen Aufgaben beteiligt sich der Ortsverein an der Organisation zahlreicher gesellschaftlicher Veranstaltungen. Aber auch zahlreiche eigene, oft auch parteioffene Veranstaltungen werden angeboten. Dazu gehören zum Beispiel das traditionelle Grünkohlessen mit Bingo, ein Skat- und Kniffelturnier, die große Fahrradtour im Frühsommer, Grillfeste und Frühschoppen mit Live-Musik und Ausflüge in die benachbarten Regionen.

Mehrmals im Jahr erscheint die Ortsvereinszeitung „Kremper Klöhnsnack“ mit Reportagen aus der Kommunalpolitik unserer Mitgliedsorte, Berichten aus dem Vereinsleben und immer eine Liste mit Veranstaltungshinweisen und wichtigen Terminen.

Die Mitglieder des Ortsvereins treffen sich regelmäßig jeden 4. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr zu ihren parteioffenen Vorstandssitzungen im anschließendem Klöhnsnack im Vereinsheim des TuS Krempe am Burggraben.

Wenn auch Sie politisch interessiert sind und den Zielen der deutschen Sozialdemokratie nahestehen, dann schauen Sie doch einfach mal vorbei. Sie sind ganz bestimmt herzlich willkommen.

Stadt Krempe

Besuchen Sie doch auch einmal die Homepage der Stadt Krempe.
Klicken Sie einfach auf das Wort Krempe.

Vorwärts online