SPD Kremperheide

Jürgen Barnbrock
Dorfstraße 17
25569 Kremperheide

Die SPD-Kremperheide begrüßt Sie!
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:49 Uhr (1339 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mittwoch, 7. Juni 2017, 20.00 Uhr

Die Beschäftigung in der Landwirtschaft vor neuen Herausforderungen. Die Digitalisierung hat die Landwirtschaft längst ergriffen. Bäuerliche Betriebe setzen stark auf automatisierte Prozesse bei der Erzeugung ihrer Produkte. Doch mit dem Wandel der Produktion geht eine Veränderung der Arbeit einher. Die Betriebsgröße wächst, Arbeitsplätze im Betrieb werden spezialisierter und neue Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft entstehen. Zugleich steigt der Anteil einfacher Handarbei

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:39 Uhr (1004 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Willi Brase, zuständiger Berichterstatter;

Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute das „Gesetz zur Sicherung von Arbeitnehmerrechten in der Fleischwirtschaft“. Die Änderungen nehmen die Fleischbranche samt der gesamten Subunternehmerkette unter anderem bei Sozialversicherungsbeiträgen und Gehaltsabzügen für Unterbringung in die Pflicht.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 02.06.2017, 12:23 Uhr (1484 mal gelesen)
[Allgemein]
 Im Rahmen einer zweitätigen Fraktionsklausur in Hohwacht wählte die SPD-Landtagsfraktion ihren geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Außerdem wurden sieben Arbeitskreise gebildet und Vorsitzende für diese Arbeitskreise gewählt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek, wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur bestätigt. Er sagt: „Während es in der CDU-Fraktion unter 25 Abgeordneten insgesamt n

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 16.05.2017, 15:59 Uhr (2202 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Rahmen einer zweiwöchigen Hospitation (24.04.-07.05.2017) erhielt ich im Büro von Dr. Karin Thissen einen Einblick in die Arbeit eines Bundestagsmitgliedes und dessen Mitarbeitern.

Meine erste Woche verbrachte ich während einer Sitzungswoche in Berlin. Am Montag machte ich mich mit Gerrit Gramer auf den Weg zur Arbeitsgemeinschaft Ernährung und Landwirtschaft. In dieser Arbeitsgemeinschaft werden fraktionsintern alle für den Ausschuss relevanten Themen vorbereitet und intensiv diskutiert.

83466 Aufrufe seit Januar 2002