Standort: Startseite
Webmaster
Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik
Karin Lewandowski

eMail: karin.lewandowski@spd-steinburg.de

 

Meine wichtigsten fünf Punkte im Kreiswahlprogramm für 2018 bis 2023:

  1. Ich werde darauf bestehen, dass bei allen öffentlichen Ausschreibungen auf Einhaltung des Tariftreuegesetzes geachtet wird und nur solche Anbieter einen Zuschlag bekommen, die mindestens tariflich vereinbarte Löhne zahlen.
  2. Ich setze mich dafür ein, alle weiterführenden Schulen zu Ganztagsschulen weiterzuentwickeln.
  3. Ich will ein bedarfsgerechtes Kindergarten-, Krippen- und Tagespflegeangebot mit deutlich verbesserter Fachkräftebetreuung.
  4. Ich setze mich dafür ein, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in schwierigen Lebenslagen wirklich professionelle Beratung, Betreuung und Unterstützung zukommen zu lassen, damit die derzeitige - oft nur von Kostenüberlegungen geleitete - Arbeitsweise der Kreisbehörden endlich beendet wird. Auch das Angebot des Frauenhauses ist auszuweiten.
  5. Ich unterstütze alle Initiativen, die sich gegen Demokratiefeindlichkeit, politischen Extremismus, Fremdenhass, Sexismus, religiösen Fanatismus und Antisemitismus engagieren.
 
S-H Landkreistag

Landkreistag SH

Die Interessenvertretung der Landkreise

Deutscher Landkreistag
Logo-Landkreistag

Kommunaler Spitzenverband aller Landkreise Deutschlands