Standort: Startseite
Heute 20.09.18

SPD-Kiebitzreihe
19:30 Uhr, Ortsmitgliederversammlung ...

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik
Rainer Naudiet

Rainer NaudietRainer Naudiet

eMail: rainer.naudiet@spd-steinburg.de

Diese 5 Programmpunkte sind mir besonders wichtig

1. Dazu werden wir das Programm "Aktiv-Region" fördern, um die Attraktivität des ländlichen Raumes zu erhalten und zu steigern.
  2. Dazu wollen wir den umweltfreundlichen öffentlichen Personennahverkehr ausbauen und vertakten, wobei der Schülerverkehr integriert wird.
  3. Dazu wollen wir mit der gesamten Busnetzüberplanung sogenannte alternative Bedienformen, z.B. Bürgerbus und Ruftaxi, aufnehmen und uns für ein Schüler- und Studenten-, Auszubildenden- und Seniorenticket einsetzen.
  4. Dazu wollen wir die geplante Einführung eines gemeinsamen Nordtarifs für Schleswig-Holstein, Hamburg und Nord-Niedersachsen im Schienenverkehr so schnell wie möglich erreichen. Der Beitritt des ÖPNV-Zweckverbandes Steinburg zum Hamburger Verkehrsverbund (HVV) wird als Zwischenschritt angestrebt
  5. Dazu werden wir den Krankenhaus- und Pflegezweckverband mit Fachkliniken und Olendeel in öffentlich- rechtlicher Trägerschaft erhalten.

S-H Landkreistag

Landkreistag SH