Standort: Startseite

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik
Kommentar abgeben zum Artikel:
Vorstandswahlen in Horst
Herausgeber: SPD-Horst am: 03.03.2012, 17:21 Uhr

Die SPD-Horst hat einen neuen Vorstand. Der neue Vorstand ist eine gelungene Mischung aus bewährten und neuen Mitgliedern. Arne Engelbrecht (Vorsitzender), Nadja Lichte (Kassiererin) und Uwe Schmidt (Beisitzer) führen ihre erfolgreiche Arbeit weiter. Neu sind
Thomas Lecke und Andre Bretzke im Vorstand. Andre Bretzke bringt langjährige kommunalpolitische Erfahrung aus Heide mit. Thomas Lecke hat seine politische Arbeit als bürgerliches Mitglied in der Gemeindefraktion begonnen und sich entschlossen, jetzt auch in der Partei mitzuarbeiten. Er wurde als neues Mitglied in den Ortsverein aufgenommen während Andre Bretzke für zehnjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt wurde.

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Rudolf Riep, der zugunsten der neuen Bewerber auf eine weitere Kandidatur verzichtete.

Die Wahl wurde von Stefan Bolln geleitet, der als Landtagskandidat seine Ideen und Ziele vorstellte. Mit seinen Beiträgen hat er gekonnt die Zählpausen überbrückt, die zwischen den Wahlgängen eintraten. Für den korrekten Ablauf der Wahlen sorgte Niesl Jurgons vom Kreisvorstand Steinburg. Er war als Nachbar-OV-Vorsitzender eingeladen und wurde aktiv in die Versammlung eingebunden.

Weiterhin stellte sich Karin Thissen vor, die für den Bundestagswahlkreis 3 kandidieren will und sich auf dem Weg durch die Ortsvereine bekannt machen will und den Wahlkreis genau kennen lernen will.
(Bericht: Rudolf Riep)

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

S-H Landkreistag

Landkreistag SH