Webmasterseminar der Internetkooperative SPD-NET-SH in Malente
geschrieben von SPD-Segeberg am 03.04.2011, 11:18 Uhr

Am Wochenende kamen die Internetverantwortlichen der schleswig-holsteinischen SPD-Gliederungen zu einem Arbeitstreffen in Malente zusammen. In zahlreichen Workshops und Diskussionen wurde Inhalte vermittelt und Strategien entwickelt, die den Internetauftritt der SPD für die Zukunft noch ansprechender gestalten werden.
SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein die es sich zum Ziel gemacht hat die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern.

Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung standen aktuelle Themen wie Social Media, Datenschutz & Datensicherheit, sowie technische Inhalte. Die Vernetzung der Webmaster untereinander und deren Versorgung mit Informationen und Arbeitsmitteln mittels Einrichtung einer Wiki-Plattform war ein Ergebnis dieses Treffens.

Neu in die SPD-NET-SH-Familie aufgenommene Mitglieder wurden mit Hilfe ihrer erfahrenen Kollegen fit gemacht für die Gestaltung eines frischen und informativen Internetauftritts.

Die nächste Veranstaltung ist derweil schon in Planung: In Kürze wird es eine Layoutschulung geben, die die individuelle Anpassung vorgegebener Bausteine erleichtern und vermitteln soll.

Gedruckt aus: : http://www.spd-steinburg.de/ktf