SPD Lägerdorf

Das Wetter

Willkommen bei der SPD-Lägerdorf
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.05.2016, 14:31 Uhr (50 mal gelesen)
[Allgemein]
Willy Brandt wird das Zitat zugeschrieben: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ Meine Rede! Auch ich bin in die Politik gegangen, weil ich gestalten wollte – auf Grundlage des Grundgesetzes, aber auch den Weg zu den Zielen, die darin festgeschrieben sind. Für mich und meine Arbeit sind dabei zwei Artikel besonders wichtig.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 20.05.2016, 09:52 Uhr (239 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Intervention, Liquiditätshilfen, Exportkredite – es sind die immer gleichen Rezepte, die Bundesminister Christian Schmidt gegen die prekäre Lage der Milchbauern präsentiert. Vor allem ist es ein Festhalten am Status quo. Dr. Karin Thissen, Mitglied des Landwirtschaftsausschusses im Bundestag, fordert hingegen Maßnahmen für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Branche.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 17.05.2016, 17:25 Uhr (581 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Mit neun Delegierten war die SPD Steinburg auf diesem außerordentlichen Landesparteitag vertreten.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 16.05.2016, 17:51 Uhr (571 mal gelesen)
[Arbeit]

Im Vorfeld des 1. Mai hat der SPD-Kreisverband Steinburg mit seiner Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) am 24. April 2016 in der Werkskantine der Firma Steinbeis in Glückstadt seinen inzwischen schon traditionellen Arbeitnehmerempfang durchgeführt. In ihrer Eigenschaft als Kreisvorsitzende konnte die Bundestagsabgeordnete Karin Thissen zahlreiche Teilnehmer aus Partei, Gewerkschaften, Arbeitnehmervertretungen und Politik begrüßen.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 11.05.2016, 16:24 Uhr (909 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

In Deutschland ist die Anzahl der Erkrankungsfälle von Hepatitis E deutlich gestiegen. Die Ausbreitung der Lebererkrankung, deren Erreger auch durch rohes Schweinefleisch übertragen wird, weist erneut auf Hygienemängel in der Lebensmittelproduktion hin. Vor den Gefahren müssen Verbraucher sowie Arbeitnehmer in der Land- und Ernährungswirtschaft besser geschützt werden.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 10.05.2016, 16:20 Uhr (752 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Vor Kurzem organisierte die SPD-Bundestagsfraktion den diesjährigen Girls‘ Day. Auf Einladung der Abgeordneten waren 60 Mädchen in der Fraktion zu Gast, diskutierten mit Politikerinnen und warfen einen Blick hinter die Kulissen des Bundestags. Karin Thissen hatte Maritt Krebs aus Itzehoe eingeladen. Die 14-jährige, die bereits im Junior-Jugendparlament Itzehoe aktiv ist, hat ihren Tag für uns zusammengefasst.

Liebe Maritt, vielen Dank, viele Grüße und auf Wiedersehen!

43222 Aufrufe seit Januar 2002