SPD-Münsterdorf

Willkommen bei der SPD-Münsterdorf
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 18.02.2015, 21:18 Uhr (593 mal gelesen)
[Allgemein]

Am 8.12. 2014 wurde auf dem Steinburger Kreistag beschlossen, dass “eine Auftaktveranstaltung für den Kreis Steinburg zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen zur Ermittlung des lokalen Handlungsbedarfes zu organisieren und durchzuführen” ist. Der einberufe Arbeitskreis hat sich dieser Aufgabe angenommen. Am Samstag, den 6. Juni 2015 findet in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr eine ganztägige Veranstaltung im RBZ, Juliengardeweg 9 - 13 25524 Itzehoe statt.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 18.02.2015, 19:21 Uhr (2855 mal gelesen)
[Europa]
Im Jahr 2014 hat sich die SPD in Schleswig-Holstein auf verschiedenen Ebenen von Ortsvereinen bis zum Parteivorstand und dem Landesparteitag intensiv mit den geplanten transatlantischen Abkommen, besonders mit TTIP, beschäftigt. Dabei überwog die Sorge vor den Risiken von TTIP. Mindestanforderungen an den Vertrag wurden formuliert und eine Einschränkung des Regelungsbereiches bzw. ein Stopp der Verhandlungen gefordert.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 22.01.2015, 10:28 Uhr (5686 mal gelesen)
[Europa]
Die Fischer in der Ostsee können sich auf ein Ende der Fangtageregelung freuen. Mit dem Mehrjahresplan zur Befischung von Dorsch, Hering und Sprotte, der derzeit in Brüssel verhandelt wird, wird endlich die von den Fischern lange kritisierte Fangaufwandsregelung aufgehoben. „Bisher wurde den Ostseefischern nur eine bestimmte Anzahl an Fangtagen zugebilligt. Wem es nicht gelang, innerhalb dieser Tage seine Quote zu fischen, der hatte schlicht Pech“, erläutert die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik un

39609 Aufrufe seit März 2008