SPD-Münsterdorf

Heute 02.09.15

Karin Thissen, MdB
19:30 Uhr, Mitgliederversammlung der SPD Glückstadt...

Willkommen bei der SPD-Münsterdorf
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 14.08.2015, 16:52 Uhr (774 mal gelesen)
[Allgemein]
Vor einer Woche wurde in Albersdorf eine neu Erstaufnahmeeinrichtung für bis zu 400 Personen eingerichtet. Die Helfer vor Ort leisten unglaubliche Arbeit, um sich um die Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern zu kümmern. Hierbei sollten wir sie unterstützen! Um dabei zu helfen, dass jeder und jeder die notwendige medizinische Versorgung erhält, braucht es natürlich Medizinerinnen und Mediziner, in deren Praxen mehrsprachig behandelt wird.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 25.06.2015, 20:15 Uhr (9224 mal gelesen)
[Umwelt]
Das Umweltforum der SPD Schleswig-Holstein teilt die Kritik des NABU Schleswig-Holstein am „Aktionismus“ von Umweltminister Robert Habeck bei der Bekämpfung des Jakobskreuzkrauts (JKK). „Aktionen, welche die von Minister Habeck erhoffte Reduzierung von Jakobskreuzkraut  gar nicht erreichen, schaden auf der anderen Seite Natur und Mensch“, erklärte Wolfgang Vogel, der Sprecher des Forums.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (12459 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

42015 Aufrufe seit März 2008

Stefan Bolln