SPD-Münsterdorf

Willkommen bei der SPD-Münsterdorf
Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 30.09.2014, 12:36 Uhr (3699 mal gelesen)
[Europa]
Die europäische Fischereipolitik wird auch unter Karmenu Vella den eingeschlagenen Reformkurs weiter beschreiten. Das wurde bei der ersten Anhörung des maltesischen Kommissars-Kandidaten am Montagnachmittag in Brüssel deutlich. Der Sozi­al­de­mo­krat soll auf Vor­schlag von Kom­mis­si­ons­prä­si­dent Jean-Claude Juncker in der neuen Kom­mis­sion sowohl für den Berei­ch Mee­res­po­li­tik und Fische­rei als auch für den Umweltschutz zustän­dig sein.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 23.09.2014, 18:00 Uhr (3579 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Das umWeltforum der schleswig-holsteinischen SPD hat das Votum des SPD Konvents zu den TTIP-Verhandlungen als „Kuckucksei“ kritisiert. Die  gezogenen Roten Linien seien zwar grundsätzlich richtig, würden sich gegenüber den USA aber mit Sicherheit nicht durchsetzen lassen, erklärte Eckart Kuhlwein,Geschäftsführer des ufo. Am Ende könnte es so zu faulen Kompromissen kommen, die europäische Standards in der Arbeits-, Sozial-, Umwelt- und Verbraucherpolitik schleifen würden.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 30.04.2014, 22:03 Uhr (4192 mal gelesen)
[Arbeit]
Am Vorabend des 1. Mai 2014 geht die Arbeit im Traditionsunternehmen Prinovis zu Ende. Der Name steht am Ende einer langen Kette von Umbenennungen für alle Vorgängerfirmen. Das ist aber nicht das Wichtige, ungefähr 1000 Menschen haben ihre Arbeit verloren und die letzte Schicht in der Druckerei beendet. Das macht uns traurig. Der Betriebsratsvorsitzende macht deutlich, dass es weitergeht für die Menschen und verweist auf den Sozialplan, der wenigstens die Möglichkeit schafft über die Umstellungsphase hinweg zu kommen.

38323 Aufrufe seit März 2008

Stefan Bolln