SPD-Münsterdorf

Willkommen bei der SPD-Münsterdorf
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 13.07.2014, 12:14 Uhr (5493 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Hierzu erklärte Kirsten Eickhoff-Weber im schleswig-holsteinischen Landtag:

Zum Ende der parlamentarischen Sommerpause, sprich voraussichtlich im September, wird der Bundeslandwirtschaftsminister endlich einen Entwurf für eine längst überfällige Novelle der Düngeverordnung vorlegen, mit dem Ziel, eine novellierte Düngeverordnung noch in diesem Jahr in Kraft zu setzen.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 30.04.2014, 22:03 Uhr (2958 mal gelesen)
[Arbeit]
Am Vorabend des 1. Mai 2014 geht die Arbeit im Traditionsunternehmen Prinovis zu Ende. Der Name steht am Ende einer langen Kette von Umbenennungen für alle Vorgängerfirmen. Das ist aber nicht das Wichtige, ungefähr 1000 Menschen haben ihre Arbeit verloren und die letzte Schicht in der Druckerei beendet. Das macht uns traurig. Der Betriebsratsvorsitzende macht deutlich, dass es weitergeht für die Menschen und verweist auf den Sozialplan, der wenigstens die Möglichkeit schafft über die Umstellungsphase hinweg zu kommen.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 11.03.2014, 13:48 Uhr (14417 mal gelesen)
[Europa]
Europäisches Parlament lehnt Saatgutverordnung ab

Die umstrittene Saatgutverordnung ist erst einmal vom Tisch. Die Europaabgeordneten haben am Dienstag in Straßburg mit breiter Mehrheit den Vorschlag der EU-Kommission für eine neue Saatgutverordnung abgelehnt. Zuvor hatten bereits der Landwirtschaftsausschuss und der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments den Kommissionsentwurf zurückgewiesen.

37977 Aufrufe seit März 2008

Stefan Bolln