SPD-Münsterdorf

Willkommen bei der SPD-Münsterdorf
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 10.02.2016, 14:16 Uhr (39 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen zeigt sich hocherfreut über die Entscheidung des Bundes, die an den Fährstellen Hochdonn und Hohenhörn am NOK eingesetzten Fähren durch Neubauten zu ersetzen. Es sei nach schwierigen Entscheidungen, wie der Schließung der Gieselauschleuse, ein wichtiges Signal für die Westküste, dass „Berlin die Region bei Investitionen in die Infrastruktur nicht komplett vergesse“, so die Itzehoerin.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 13.01.2016, 12:54 Uhr (1306 mal gelesen)
[Bildung]
Pressemitteilung zur Nordkonferenz der AfB in Mecklenburg-Vorpommern

An diesem Wochenende fand die 6. Nordkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) statt. Diesmal trafen sich die VertreterInnen der fünf norddeutschen Bundesländer in Schwerin. Ziel dieser halbjährlich stattfindenden Konferenz ist der Ausbau der Kooperation, sowie die Erarbeitung gemeinsamer Ziele und Konzepte für eine bessere Bildungspolitik in den norddeutschen Bundesländern.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 06.12.2015, 13:21 Uhr (11451 mal gelesen)
[Umwelt]
„Zum Schutz von Menschen  und Umwelt“ haben die im „umweltforum“ zusammengeschlossenen Umweltexperten der schleswig-holsteinischen SPD von der EU-Kommission ein Moratorium für die Anwendung des Herbizids Glyphosat gefordert. Mittelfristig müsse die Verwendung von chemisch-synthetischen Pflanzenbehandlungsmitteln in der Landwirtschaft und im Hausgebrauch grundsätzlich unterbunden werden.

43298 Aufrufe seit März 2008

Stefan Bolln