SPD-Münsterdorf

Willkommen bei der SPD-Münsterdorf
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 14.05.2015, 18:57 Uhr (2256 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Eckart Kuhlwein

Geschäftsführer des umWeltforums der SPD Schleswig-Holstein

Zur Diskussion in der SPD um die Freihandelsabkommen

Die Diskussion über die geplanten Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA (TTIP) bzw. Kanada (CETA) spitzt sich zu. Auch in unserer Partei gibt es fast alle Positionen: Stoppt TTIP und Neuanfang von Verhandlungen, über ROTE LINIEN (Parteikonvent September 2014) bis zur fast bedingungslosen Zustimmung, weil Deutschland vom Freihandel lebe.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (3737 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 18.02.2015, 21:18 Uhr (2166 mal gelesen)
[Allgemein]

Am 8.12. 2014 wurde auf dem Steinburger Kreistag beschlossen, dass “eine Auftaktveranstaltung für den Kreis Steinburg zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen zur Ermittlung des lokalen Handlungsbedarfes zu organisieren und durchzuführen” ist. Der einberufe Arbeitskreis hat sich dieser Aufgabe angenommen. Am Samstag, den 6. Juni 2015 findet in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr eine ganztägige Veranstaltung im RBZ, Juliengardeweg 9 - 13 25524 Itzehoe statt.

40246 Aufrufe seit März 2008

Stefan Bolln