SPD-Münsterdorf

Heute 16.09.14

SPD-Steinburg
15:00 Uhr, AsF Kreis Steinburg lädt zur Besichtigung der Bahn...

Willkommen bei der SPD-Münsterdorf
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 08.09.2014, 19:18 Uhr (1556 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die Sozialdemokratische Gesellschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 5. September 2014 in Neumünster diesen Beschluss gefasst:

Die SGK Schleswig-Holstein lehnt das Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA (Transatlantic Trade and Investment Partnership – TTIP) in der bisher zwischen der EU-Kommission und den USA diskutierten Form ab.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 30.04.2014, 22:03 Uhr (3233 mal gelesen)
[Arbeit]
Am Vorabend des 1. Mai 2014 geht die Arbeit im Traditionsunternehmen Prinovis zu Ende. Der Name steht am Ende einer langen Kette von Umbenennungen für alle Vorgängerfirmen. Das ist aber nicht das Wichtige, ungefähr 1000 Menschen haben ihre Arbeit verloren und die letzte Schicht in der Druckerei beendet. Das macht uns traurig. Der Betriebsratsvorsitzende macht deutlich, dass es weitergeht für die Menschen und verweist auf den Sozialplan, der wenigstens die Möglichkeit schafft über die Umstellungsphase hinweg zu kommen.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 11.03.2014, 13:48 Uhr (15250 mal gelesen)
[Europa]
Europäisches Parlament lehnt Saatgutverordnung ab

Die umstrittene Saatgutverordnung ist erst einmal vom Tisch. Die Europaabgeordneten haben am Dienstag in Straßburg mit breiter Mehrheit den Vorschlag der EU-Kommission für eine neue Saatgutverordnung abgelehnt. Zuvor hatten bereits der Landwirtschaftsausschuss und der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments den Kommissionsentwurf zurückgewiesen.

38108 Aufrufe seit März 2008

Stefan Bolln