SPD-Nortorf / Wilstermarsch

Willkommen im SPD-Ortsverein Nortorf (bei Wilster)
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:49 Uhr (1339 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mittwoch, 7. Juni 2017, 20.00 Uhr

Die Beschäftigung in der Landwirtschaft vor neuen Herausforderungen. Die Digitalisierung hat die Landwirtschaft längst ergriffen. Bäuerliche Betriebe setzen stark auf automatisierte Prozesse bei der Erzeugung ihrer Produkte. Doch mit dem Wandel der Produktion geht eine Veränderung der Arbeit einher. Die Betriebsgröße wächst, Arbeitsplätze im Betrieb werden spezialisierter und neue Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft entstehen. Zugleich steigt der Anteil einfacher Handarbei

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 02.06.2017, 12:23 Uhr (1484 mal gelesen)
[Allgemein]
 Im Rahmen einer zweitätigen Fraktionsklausur in Hohwacht wählte die SPD-Landtagsfraktion ihren geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Außerdem wurden sieben Arbeitskreise gebildet und Vorsitzende für diese Arbeitskreise gewählt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek, wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur bestätigt. Er sagt: „Während es in der CDU-Fraktion unter 25 Abgeordneten insgesamt n

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 03.05.2017, 12:26 Uhr (2595 mal gelesen)
[Arbeit]
Der Einladung zum Arbeitnehmerempfang, ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und dem SPD-Kreisvorstand, folgten über 60 Personen.

53347 Aufrufe seit Mai 2008

RSS-feed der SPD