SPD Schenefeld

Willkommen beim SPD-Ortsverein Schenefeld

Der neue Ortsvereinsvorstand (v.r.):
Vorsitzender:    Klaus Hass
stv. Vors.:        Tjark G. Wilts
Beisitzer:         Bernd Simonsen
Kassenwart:     Gerhard Boll

Liebe Surferin, lieber Surfer im Internet!

Der Ortsverein Schenefeld /Mittelholstein freut sich über Ihr Interesse.

Wer sind wir?

Wir sind ein Zusammenschluss von Frauen und Männern, die sich in Schenefeld in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für eine freie und gerechte Gesellschaft engagieren.
Als unterste Organisationsform tragen Ortsvereine in der SPD zur politischen Willensbildung der Partei bei. Unsere Mitglieder kümmern sich um die Anliegen innerhalb ihrer Gemeinden und pflegen darüber hinaus natürlich auch die Geselligkeit – so auch wir in Schenefeld.

Unser Ortsverein hat derzeit 16 Mitglieder.
Wir sind in unserer Gemeindevertretung, in den Ausschüssen der Gemeinde sowie in den Ausschüssen des Kreises Steinburg für unsere Gemeinde engagiert.

Was wollen wir?

Wir treten für Chancengleichheit in Bildung und Beruf ein, engagieren uns in allen sozialen Bereichen und arbeiten an der wirtschaftlichen Entwicklung Schenefelds mit.
Unser Ziel ist es, durch viele, auch kleine Maßnahmen, die Lebensqualität und soziale Sicherheit der Mitbürger in unserem schönen Ort zu verbessern.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, uns durch Ihre Ideen helfen wollen oder auch sonst Ihre Meinung sagen wollen, sprechen Sie uns bei nächster Gelegenheit doch einfach an oder nehmen Sie über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Sie finden es auf unserer Website oben in der linken Rubrik. Hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse, wir melden uns!
Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn auch ausländische Mitbürger, die in unserer Gemeinde leben, den Weg zu uns finden würden.
Wenn Sie die Arbeit unseres Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, sind wir für jede Spende dankbar. Unser Bankverbindung finden Sie im linken Block dieser Seite.

Es grüßt

Klaus Hass

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schenefeld

..mehr..

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 09.08.2016, 16:30 Uhr (648 mal gelesen)
[Allgemein]
Die politischen Bildungsfahrten des Bundespresseamtes, zu denen jeder Bundestagsabgeordnete dreimal im Jahr Bürger aus seinem Wahlkreis einladen darf, sind begehrt. Die Gruppe, die sich kürzlich auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Karin Thissen auf den Weg machte, musste dafür früh aufstehen:

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.07.2016, 09:32 Uhr (1006 mal gelesen)
[Gesundheit]
(Pressemitteilung des Klinikum Bad Bramstedt)

Bad Bramstedt, 28. Juli 2016, Dr. Karin Thissen, Mitglied des Bundestages für die SPD des Wahlkreises Steinburg-Dithmarschen Süd informierte sich im Gespräch mit der Geschäftsleitung des Klinikums Bad Bramstedt über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Klinikums und die aktuellen gesundheitspolitischen Auswirkungen.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 13.07.2016, 11:42 Uhr (1417 mal gelesen)
[Verkehr]
Kai Vogel und Birgit Herdejürgen:

Ein weiteres großes Verkehrsinfrastrukturprojekt geht an den Start

Zum heutigen ersten Spatenstich für den Ausbau der B 5 zwischen Itzehoe und Wilster erklären der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel, und die örtliche Abgeordnete Birgit Herdejürgen:

Mit dem Spatenstich für den Ausbau der B5 zwischen Itzehoe und Wilster hat das Land Schleswig-Holstein ein weiteres großes Verkehrsinfrastrukturprojekt, das nun durchstartet. Neben dem sechsspurigen Ausba

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 07.07.2016, 15:57 Uhr (1592 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Der SPD-Kreisverband Steinburg hatte am Freitag, dem 1.Juli 2016 in das Café Schwarz in Itzehoe zu einer öffentlichen Diskussion zu den umstrittenen Freihandelskommen TTIP und CETA eingeladen.

81858 Aufrufe seit April 2002

Mitglied werden!