SPD Schenefeld

Willkommen beim SPD-Ortsverein Schenefeld

Der neue Ortsvereinsvorstand (v.r.):
Vorsitzender:    Klaus Hass
stv. Vors.:        Tjark G. Wilts
Beisitzer:         Bernd Simonsen
Kassenwart:     Gerhard Boll

Liebe Surferin, lieber Surfer im Internet!

Der Ortsverein Schenefeld /Mittelholstein freut sich über Ihr Interesse.

Wer sind wir?

Wir sind ein Zusammenschluss von Frauen und Männern, die sich in Schenefeld in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für eine freie und gerechte Gesellschaft engagieren.
Als unterste Organisationsform tragen Ortsvereine in der SPD zur politischen Willensbildung der Partei bei. Unsere Mitglieder kümmern sich um die Anliegen innerhalb ihrer Gemeinden und pflegen darüber hinaus natürlich auch die Geselligkeit – so auch wir in Schenefeld.

Unser Ortsverein hat derzeit 16 Mitglieder.
Wir sind in unserer Gemeindevertretung, in den Ausschüssen der Gemeinde sowie in den Ausschüssen des Kreises Steinburg für unsere Gemeinde engagiert.

Was wollen wir?

Wir treten für Chancengleichheit in Bildung und Beruf ein, engagieren uns in allen sozialen Bereichen und arbeiten an der wirtschaftlichen Entwicklung Schenefelds mit.
Unser Ziel ist es, durch viele, auch kleine Maßnahmen, die Lebensqualität und soziale Sicherheit der Mitbürger in unserem schönen Ort zu verbessern.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, uns durch Ihre Ideen helfen wollen oder auch sonst Ihre Meinung sagen wollen, sprechen Sie uns bei nächster Gelegenheit doch einfach an oder nehmen Sie über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Sie finden es auf unserer Website oben in der linken Rubrik. Hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse, wir melden uns!
Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn auch ausländische Mitbürger, die in unserer Gemeinde leben, den Weg zu uns finden würden.
Wenn Sie die Arbeit unseres Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, sind wir für jede Spende dankbar. Unser Bankverbindung finden Sie im linken Block dieser Seite.

Es grüßt

Klaus Hass

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schenefeld

..mehr..

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 02.12.2016, 11:00 Uhr (396 mal gelesen)
[Allgemein]
Es ist wieder soweit! Die erste Kerze brennt bereits…und was wäre der Advent ohne Kalender? Wie schon im vergangenen Jahr habe ich auch 2016 einen Adventskalender auf meiner Facebook-Seite eingerichtet. Sie ist öffentlich zugänglich – schauen Sie vorbei: https://www.facebook.com/thissen.karin

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 25.11.2016, 13:48 Uhr (843 mal gelesen)
[Allgemein]
Schweigen brechen heißt: Mut machen! Der erste Schritt aus der Gewalt: 08000 116 016. Unter dieser Nummer erreichen Frauen in verschiedenen Situation das Hilfetelefon. Bitte helfen Sie dabei, diese Aktion bekannter zu machen, damit möglichst viele Frauen davon wissen.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 25.11.2016, 10:09 Uhr (812 mal gelesen)
[SPD]
Beim SPD-Landesverband Schleswig-Holstein ist die Stelle eines Sachbearbeiters / einer Sachbearbeiterin im Kreisverband Steinburg für die Zeit vom 01.Februar 2017 bis zum 30. April 2017 mit 18,5 Wochenstunden zu besetzen.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 24.11.2016, 11:21 Uhr (635 mal gelesen)
[Allgemein]
Zu den aktuellen Presseberichten bezüglich des geplanten Vielzweckhafens Brunsbüttel: „Die Presseberichterstattung von der gemeinsamen Hauptausschusssitzung der Kreise Steinburg und Dithmarschen in Heide hat bei mir als zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete einiges an Erstaunen ausgelöst. Zur Klärung habe ich das Gespräch mit dem Vorsitzenden der steinburgischen SPD-Kreistagsfraktion, Rudolf Riep, gesucht, nach welcher sich die Sachlage etwas anders darstellt“, so die Itzehoerin.

83177 Aufrufe seit April 2002

Klönschnack-Abend