SPD Schenefeld

BIC: NOLADE21WHO

Willkommen beim SPD-Ortsverein Schenefeld

Wahl 2018

Liebe Surferin, lieber Surfer im Internet!

Der Ortsverein Schenefeld /Mittelholstein freut sich über Ihr Interesse.

Wer sind wir?
Wir sind ein Zusammenschluss von Frauen und Männern, die sich in Schenefeld in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) für eine freie und gerechte Gesellschaft engagieren.
Als unterste Organisationsform tragen Ortsvereine in der SPD zur politischen Willensbildung der Partei bei. Unsere Mitglieder kümmern sich um die Anliegen innerhalb ihrer Gemeinden und pflegen darüber hinaus natürlich auch die Geselligkeit, so auch wir in Schenefeld.
Seit mehr als 100 Jahren gibt es in Schenefeld Sozialdemokraten. Bereits 1968 konnte unser damaliger Ortsvereinsvorsitzender, der Maurer Max Thode, sein 50-jähriges Jubiläum als Vorsitzender begehen.
Wir werden in 2018 kurz vor der Kommunalwahl unser 100-jähriges Jubiläum feiern.
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten treten bei der Kommunalwahl 2018 an, um sich wie ihre Vorgängerinnen und Vorgänger in der Gemeindevertretung für die Belange der Menschen in Schenefeld einzusetzen. Diese sind im Gegensatz zu einer kommunalen Wählervereinigung in den Gremien des Kreises, des Landes und des Bundes vernetzt.
Unser Ortsverein hat derzeit 34 Mitglieder. Seit Januar 2018 sind auch die Mitglieder aus dem aufgelösten Ortsverein Hohenaspe mit bei uns.
Einige Mitglieder sind in der Gemeindevertretung Schenefeld, in deren Ausschüssen für unsere Menschen engagiert. Ein Genosse vertritt sozialdemokratische Anliegen in der Gemeindevertretung von Hohenaspe.

Was wollen wir?
Wir treten für Chancengleichheit in Bildung und Beruf ein, engagieren uns in allen sozialen Bereichen und arbeiten an der wirtschaftlichen Entwicklung Schenefelds mit.
Unser Ziel ist es, durch viele, auch kleine Maßnahmen, die Lebensqualität und soziale Sicherheit der Mitbürger in unserem schönen Ort zu verbessern.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, uns durch Ihre Ideen helfen wollen oder auch sonst Ihre Meinung sagen wollen, sprechen Sie uns bei nächster Gelegenheit doch einfach an oder nehmen Sie über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Sie finden es auf unserer Website oben in der linken Rubrik. Hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse, wir melden uns!
Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn auch ausländische Mitbürger, die in unserer Gemeinde leben, den Weg zu uns finden würden.
Wenn Sie die Arbeit unseres Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, sind wir für jede Spende dankbar. Unser Bankverbindung finden Sie im linken Block dieser Seite.

Es grüßt

Klaus Hass

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schenefeld

100 Jahre Sozialdemokratie in Schenefeld
1918 - 2018

..mehr..

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 19.02.2018, 10:32 Uhr (117 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Kompaktinfo über das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen zum Thema Bildung. Dieser Artikel gibt einen Überblick darüber, was wir in den Verhandlungen mit der CDU/CSU zum Thema Bildung erreicht haben.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 19.02.2018, 10:07 Uhr (108 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Kompaktinfo über das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen zum Thema Arbeit. Dieser Artikel gibt einen Überblick darüber, was wir in den Verhandlungen mit der CDU/CSU zum Thema Arbeit erreicht haben

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 08.02.2018, 17:58 Uhr (818 mal gelesen)
[Finanzen]
Die SPD-Landtagsfraktion hat Alternativen zum Haushalt der Regierungskoalition vorgelegt und wir zeigen damit, dass wir deutlich andere Schwerpunkte setzen. Wir wollen Familien stärken und die Gemeinden und Städte in ihrer Arbeit deutlicher unterstützen.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.02.2018, 07:58 Uhr (748 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der Woche vom 24.1. bis zum 26.1. 2018 fand in Kiel die 8.Tagung der 19.Wahlperiode des schleswig-holsteinischen Landtags statt. Unter Anderem wurden folgende Themen beraten.

91540 Aufrufe seit April 2002

Mitglied werden!
Unser Kreistagskandidat für Schenefeld

Hier gibt es Informationen zu