SPD Schenefeld

Willkommen beim SPD-Ortsverein Schenefeld

Der neue Ortsvereinsvorstand (v.r.):
Vorsitzender:    Klaus Hass
stv. Vors.:        Tjark G. Wilts
Beisitzer:         Bernd Simonsen
Kassenwart:     Gerhard Boll

Liebe Surferin, lieber Surfer im Internet!

Der Ortsverein Schenefeld /Mittelholstein freut sich über Ihr Interesse.

Wer sind wir?

Wir sind ein Zusammenschluss von Frauen und Männern, die sich in Schenefeld in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für eine freie und gerechte Gesellschaft engagieren.
Als unterste Organisationsform tragen Ortsvereine in der SPD zur politischen Willensbildung der Partei bei. Unsere Mitglieder kümmern sich um die Anliegen innerhalb ihrer Gemeinden und pflegen darüber hinaus natürlich auch die Geselligkeit – so auch wir in Schenefeld.

Unser Ortsverein hat derzeit 16 Mitglieder.
Wir sind in unserer Gemeindevertretung, in den Ausschüssen der Gemeinde sowie in den Ausschüssen des Kreises Steinburg für unsere Gemeinde engagiert.

Was wollen wir?

Wir treten für Chancengleichheit in Bildung und Beruf ein, engagieren uns in allen sozialen Bereichen und arbeiten an der wirtschaftlichen Entwicklung Schenefelds mit.
Unser Ziel ist es, durch viele, auch kleine Maßnahmen, die Lebensqualität und soziale Sicherheit der Mitbürger in unserem schönen Ort zu verbessern.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, uns durch Ihre Ideen helfen wollen oder auch sonst Ihre Meinung sagen wollen, sprechen Sie uns bei nächster Gelegenheit doch einfach an oder nehmen Sie über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Sie finden es auf unserer Website oben in der linken Rubrik. Hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse, wir melden uns!
Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn auch ausländische Mitbürger, die in unserer Gemeinde leben, den Weg zu uns finden würden.
Wenn Sie die Arbeit unseres Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, sind wir für jede Spende dankbar. Unser Bankverbindung finden Sie im linken Block dieser Seite.

Es grüßt

Klaus Hass

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schenefeld

..mehr..

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 13.07.2016, 11:42 Uhr (652 mal gelesen)
[Verkehr]
Kai Vogel und Birgit Herdejürgen:

Ein weiteres großes Verkehrsinfrastrukturprojekt geht an den Start

Zum heutigen ersten Spatenstich für den Ausbau der B 5 zwischen Itzehoe und Wilster erklären der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel, und die örtliche Abgeordnete Birgit Herdejürgen:

Mit dem Spatenstich für den Ausbau der B5 zwischen Itzehoe und Wilster hat das Land Schleswig-Holstein ein weiteres großes Verkehrsinfrastrukturprojekt, das nun durchstartet. Neben dem sechsspurigen Ausba

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 07.07.2016, 15:57 Uhr (780 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Der SPD-Kreisverband Steinburg hatte am Freitag, dem 1.Juli 2016 in das Café Schwarz in Itzehoe zu einer öffentlichen Diskussion zu den umstrittenen Freihandelskommen TTIP und CETA eingeladen.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 27.06.2016, 16:14 Uhr (1068 mal gelesen)
[Ernährung]
Vorstand der SPD Steinburg im Wasserwerk Wacken

Der SPD-Kreisvorstand Steinburg traf sich in Wacken zu einer turnusmäßigen Vorstandssitzung im Landgasthof „Zur Post“. Zuvor fand eine ausführliche Besichtigung des Wasserwerkes Wacken, zusammen mit Vertretern des SPD-Ortsvereins Wacken statt. Bei dem Zweckverband, der noch zwei weitere Wasserwerke in Kuden und Warringholz betreibt, handelt es sich um den dritt- oder viertgrößten Wasserversorger des L

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 27.06.2016, 10:53 Uhr (881 mal gelesen)
[Soziales]
Birgit Herdjürgen begrüßt die Sozialministerin Kristin Alheit. bei der Podiumsdiskussion„Spezielle, ambulante Palliativmedizin an der Westküste“ Die Landtagsabgeordnete Birgit Herdjürgen hatte zusammen mit der Leitung der DRK Schwesternschaft Ostpreußen zu dieser Podiumsdiskussion nach Itzehoe eingeladen.

81457 Aufrufe seit April 2002

Mitglied werden!