SPD Schenefeld

BIC: NOLADE21WHO

Willkommen beim SPD-Ortsverein Schenefeld

Wahl 2018

Liebe Surferin, lieber Surfer im Internet!

Der Ortsverein Schenefeld /Mittelholstein freut sich über Ihr Interesse.

Wer sind wir?
Wir sind ein Zusammenschluss von Frauen und Männern, die sich in Schenefeld in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) für eine freie und gerechte Gesellschaft engagieren.
Als unterste Organisationsform tragen Ortsvereine in der SPD zur politischen Willensbildung der Partei bei. Unsere Mitglieder kümmern sich um die Anliegen innerhalb ihrer Gemeinden und pflegen darüber hinaus natürlich auch die Geselligkeit, so auch wir in Schenefeld.
Seit mehr als 100 Jahren gibt es in Schenefeld Sozialdemokraten. Bereits 1968 konnte unser damaliger Ortsvereinsvorsitzender, der Maurer Max Thode, sein 50-jähriges Jubiläum als Vorsitzender begehen.
Wir werden in 2018 kurz vor der Kommunalwahl unser 100-jähriges Jubiläum feiern.
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten treten bei der Kommunalwahl 2018 an, um sich wie ihre Vorgängerinnen und Vorgänger in der Gemeindevertretung für die Belange der Menschen in Schenefeld einzusetzen. Diese sind im Gegensatz zu einer kommunalen Wählervereinigung in den Gremien des Kreises, des Landes und des Bundes vernetzt.
Unser Ortsverein hat derzeit 34 Mitglieder. Seit Januar 2018 sind auch die Mitglieder aus dem aufgelösten Ortsverein Hohenaspe mit bei uns.
Einige Mitglieder sind in der Gemeindevertretung Schenefeld, in deren Ausschüssen für unsere Menschen engagiert. Ein Genosse vertritt sozialdemokratische Anliegen in der Gemeindevertretung von Hohenaspe.

Was wollen wir?
Wir treten für Chancengleichheit in Bildung und Beruf ein, engagieren uns in allen sozialen Bereichen und arbeiten an der wirtschaftlichen Entwicklung Schenefelds mit.
Unser Ziel ist es, durch viele, auch kleine Maßnahmen, die Lebensqualität und soziale Sicherheit der Mitbürger in unserem schönen Ort zu verbessern.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, uns durch Ihre Ideen helfen wollen oder auch sonst Ihre Meinung sagen wollen, sprechen Sie uns bei nächster Gelegenheit doch einfach an oder nehmen Sie über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Sie finden es auf unserer Website oben in der linken Rubrik. Hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse, wir melden uns!
Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn auch ausländische Mitbürger, die in unserer Gemeinde leben, den Weg zu uns finden würden.
Wenn Sie die Arbeit unseres Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, sind wir für jede Spende dankbar. Unser Bankverbindung finden Sie im linken Block dieser Seite.

Es grüßt

Klaus Hass

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schenefeld

100 Jahre Sozialdemokratie in Schenefeld
1918 - 2018

..mehr..

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.04.2018, 12:11 Uhr (850 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der Woche vom 21.3. bis zum 23.3. 2018 fand in Kiel die 10.Tagung der 19.Wahlperiode des schleswig-holsteinischen Landtags statt. Unter Anderem wurden folgende Themen beraten.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 08.03.2018, 10:54 Uhr (2386 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der Woche vom 21.2. bis zum 23.2. 2018 fand in Kiel die 9.Tagung der 19.Wahlperiode des schleswig-holsteinischen Landtags statt. Unter Anderem wurden folgende Themen beraten.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 21.02.2018, 15:05 Uhr (2674 mal gelesen)
[Kultur]
Zwei Veranstaltungen gab es am vergangenen Wochenende in Hohenlockstedt.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 21.02.2018, 11:31 Uhr (2073 mal gelesen)
[Umwelt]
Der Arbeitskreis Umwelt, Energie und ländliche Räume der SPD-Landtagsfraktion hat am 9. Februar 2018 die Seehundstation Friedrichskoog besucht. Im Rahmen des Besuchs haben die Mitglieder des Arbeitskreises begleitet von Birgit Herdejürgen, MdL aus dem Kreis Steinburg, die auch den Wahlkreis Dithmarschen betreut  und dem 2. stellv. Bürgermeister der Gemeinde Bernd Thaden (SPD) bei herrlicher Wintersonne an der regulären Seehundfütterung teilgenommen.

93227 Aufrufe seit April 2002

Mitglied werden!
Unser Kreistagskandidat für Schenefeld

Hier gibt es Informationen zu
seiner Person und seinen Zielen:
Bernd Simonsen
Kreistagskandidat für
Schenefeld und Umgebung

Kommunalpolitischer Themenabend

Wir laden ein zum

"Kommunalpolitischen Themenabend"
am 04. April 2018, 19:00 Uhr
Ort: Hotel/Restaurant "Zum Nordpol"
Holstenstr. 11, 25560 Schenefeld

Wir wollen unser Programm
und unsere Kandidaten/innen für
die Gemeindevertretung
und den Kreistag vorstellen.