SPD Schenefeld

Willkommen beim SPD-Ortsverein Schenefeld

Der neue Ortsvereinsvorstand (v.r.):
Vorsitzender:    Klaus Hass
stv. Vors.:        Tjark G. Wilts
Beisitzer:         Bernd Simonsen
Kassenwart:     Gerhard Boll

Liebe Surferin, lieber Surfer im Internet!

Der Ortsverein Schenefeld /Mittelholstein freut sich über Ihr Interesse.

Wer sind wir?

Wir sind ein Zusammenschluss von Frauen und Männern, die sich in Schenefeld in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für eine freie und gerechte Gesellschaft engagieren.
Als unterste Organisationsform tragen Ortsvereine in der SPD zur politischen Willensbildung der Partei bei. Unsere Mitglieder kümmern sich um die Anliegen innerhalb ihrer Gemeinden und pflegen darüber hinaus natürlich auch die Geselligkeit – so auch wir in Schenefeld.

Unser Ortsverein hat derzeit 16 Mitglieder.
Wir sind in unserer Gemeindevertretung, in den Ausschüssen der Gemeinde sowie in den Ausschüssen des Kreises Steinburg für unsere Gemeinde engagiert.

Was wollen wir?

Wir treten für Chancengleichheit in Bildung und Beruf ein, engagieren uns in allen sozialen Bereichen und arbeiten an der wirtschaftlichen Entwicklung Schenefelds mit.
Unser Ziel ist es, durch viele, auch kleine Maßnahmen, die Lebensqualität und soziale Sicherheit der Mitbürger in unserem schönen Ort zu verbessern.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, uns durch Ihre Ideen helfen wollen oder auch sonst Ihre Meinung sagen wollen, sprechen Sie uns bei nächster Gelegenheit doch einfach an oder nehmen Sie über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Sie finden es auf unserer Website oben in der linken Rubrik. Hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse, wir melden uns!
Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn auch ausländische Mitbürger, die in unserer Gemeinde leben, den Weg zu uns finden würden.
Wenn Sie die Arbeit unseres Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, sind wir für jede Spende dankbar. Unser Bankverbindung finden Sie im linken Block dieser Seite.

Es grüßt

Klaus Hass

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schenefeld

..mehr..

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 15:57 Uhr (245 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Vor drei Jahren wurde im Koalitionsvertrag vereinbart: „Wir nehmen die kritische Diskussion zur Tierhaltung in der Gesellschaft auf und entwickeln eine nationale Tierwohl-Offensive. Sie wird die relevanten Rechtsbereiche […] sinnvoll in einem einheitlichen Rechtsrahmen zusammenführen.“ Dazu steht die SPD-Bundestagsfraktion weiterhin.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 10:07 Uhr (215 mal gelesen)
[Allgemein]
Du hast dich schon immer für Politik interessiert, aber die lieben Politiker scheinen unerreichbar? Ganz und gar nicht! Einen Einblick in die Welt des Parlaments kann jeder haben, der sich dafür interessiert! Ich habe mich nach meinem Abitur bei der Bundestagsabgeordneten Karin Thissen aus Schleswig-Holstein um einen Praktikumsplatz beworben, um genau das zu erreichen: Einen Einblick in die Politik unseres Landes. Was ich als erstes dabei festgestellt habe, Politiker sind auch nur Menschen wie Du und Ich.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.09.2016, 17:00 Uhr (235 mal gelesen)
[Allgemein]
Am heutigen Mittwoch hat der Haushaltsausschuss Mittel für insgesamt 26 Projekte national bedeutsame Kulturinvestitionen zur Sanierung und Modernisierung von Orgeln etatisiert. Auch die Kirchengemeinde profitiert von diesem Programm.

Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 12.09.2016, 12:17 Uhr (519 mal gelesen)
[Allgemein]
In Kellinghusen wurde von Karsten Hanstein und Helmut Priebe ein runder Tisch eingerichtet, zu dem alle Fraktionen der Ratsversammlung, der Seniorenbeirat und das Jugendparlament eingeladen werden, um die MGH-Arbeit zu begleiten und zu unterstützen. Die Abstimmung mit der Kommune war eine der Voraussetzungen für eine Förderung. Auch die SPD-Fraktion und der SPD-Ortsverein sind regelmäßig bei diesen Veranstaltungen dabei.

82231 Aufrufe seit April 2002

Mitglied werden!