SPD Schenefeld

Beisitzer:         Bernd Simonsen
Kassenwart:     Gerhard Boll

100 Jahre Sozialdemokratie in Schenefeld 1918 - 2018

Liebe Surferin, lieber Surfer im Internet!

Der Ortsverein Schenefeld /Mittelholstein freut sich über Ihr Interesse.

Wer sind wir?

Wir sind ein Zusammenschluss von Frauen und Männern, die sich in Schenefeld in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für eine freie und gerechte Gesellschaft engagieren.
Als unterste Organisationsform tragen Ortsvereine in der SPD zur politischen Willensbildung der Partei bei. Unsere Mitglieder kümmern sich um die Anliegen innerhalb ihrer Gemeinden und pflegen darüber hinaus natürlich auch die Geselligkeit – so auch wir in Schenefeld.

Unser Ortsverein hat nunmehr 33 Mitglieder.
Zu uns wurden ab 10.01.2018 die Genossinnen und Genossen aus Hohenaspe und Umgebung, deren Ortsverein sich aufgelöst hatte, zugeordnet.
Unseren "Neuen" gilt ein Herzliches Willkommen!

Wir sind mit 3 Mitgliedern als Gemeindevertreter und 2 Mitgliedern als sog. Bürgerliche Mitglieder in unserer Gemeindevertretung Schenefeld und in den Ausschüssen der Gemeinde engagiert.
Eines unserer Mitglieder ist Gemeindevertreter in der Gemeinde Hohenaspe.

Was wollen wir?

Wir treten für Chancengleichheit in Bildung und Beruf ein, engagieren uns in allen sozialen Bereichen und arbeiten an der wirtschaftlichen Entwicklung Schenefelds mit.
Unser Ziel ist es, durch viele, auch kleine Maßnahmen, die Lebensqualität und soziale Sicherheit der Mitbürger in unserem schönen Ort zu verbessern.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, uns durch Ihre Ideen helfen wollen oder auch sonst Ihre Meinung sagen wollen, sprechen Sie uns bei nächster Gelegenheit doch einfach an oder nehmen Sie über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Sie finden es auf unserer Website oben in der linken Rubrik. Hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse, wir melden uns!
Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn auch ausländische Mitbürger, die in unseren Gemeinden leben, den Weg zu uns finden würden.
Wenn Sie die Arbeit unseres Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, sind wir für jede Spende dankbar. Unser Bankverbindung finden Sie im linken Block dieser Seite.

Es grüßt

Klaus Hass