SPD Wrist

Kontakt zur SPD-Wrist

Ortsverein
Snejina Lorenz
Moorkoppeldamm 11
25563 Wrist
04822/6579
Fraktion
Hans-Jürgen Schlüter
Liliencronstraße 11
25563 Wrist
04822/6606
Webmaster
Udo Bock

Vorwärts online
Machen Sie doch mit ...
Politik op Platt
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 09.10.2017, 11:09 Uhr (514 mal gelesen)
[Bildung]
Bosnische Austauschschüler besuchen Landtag

Am 2.Oktober hatte die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD im Schleswig- holsteinischen Landtag Birgit Herdejürgen Besuch von 18 Schülern und 2 Lehrkräften aus Bosnien und Herzegowina, die vom 1. bis zum 7. Oktober im Rahmen eines Schüleraustauschs an der Itzehoer KKS zu Gast waren.

 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 31.07.2017, 16:43 Uhr (3366 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Am Samstag, den 29. Juli  trafen sich vormittags 20 Genossinnen und Genossen um Wahlplakate zu kleben.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 02.06.2017, 12:23 Uhr (5097 mal gelesen)
[Allgemein]
 Im Rahmen einer zweitätigen Fraktionsklausur in Hohwacht wählte die SPD-Landtagsfraktion ihren geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Außerdem wurden sieben Arbeitskreise gebildet und Vorsitzende für diese Arbeitskreise gewählt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek, wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur bestätigt. Er sagt: „Während es in der CDU-Fraktion unter 25 Abgeordneten insgesamt n

 
Veröffentlicht von AG60plus - Steinburg am: 03.05.2017, 13:52 Uhr (4992 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Arbeitsgemeinschaft 60plus des SPD Kreisverbandes hat seine diesjährige Vollversammlung im Café Schwarz in Itzehoe abgehalten. Auf der Tagesordnung standen sämtliche Neuwahlen. Unter der Leitung des neugewählten Kreisvorsitzenden Lothar Schramm, der der größten Arbeitsgemeinschaft seine Partei damit seine Aufwartung machte, wurden die Wahlen zügig durchgeführt.

 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 03.05.2017, 12:26 Uhr (6088 mal gelesen)
[Arbeit]
Der Einladung zum Arbeitnehmerempfang, ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und dem SPD-Kreisvorstand, folgten über 60 Personen.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 03.05.2017, 10:14 Uhr (4414 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Es war ein spannender und vor allem informativer Tag“ – so fasste die Itzehoer SPD-Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen ihren Besuch in Brokstedt und Willenscharen zusammen.  Die Parlamentarische Geschäftsführerin im Kieler Landesparlament war auf Einladung ihrer Brokstedter Parteifreunde einen Tag lang „vor Ort“: Kinder, Familien, Senioren – das waren die Schwerpunkte ihrer informellen Begegnungen. „Ich will einfach konkrete Anregungen vor allem der Praktiker mitnehmen für die Arbeit in der neuen Wahlperiode nach
 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 06.04.2017, 15:17 Uhr (6125 mal gelesen)
[Energie]
Die letzte von landesweit vier Veranstaltungen der Diskussionsreihe „Energiewende vor Ort-

Herausforderungen und Chancen“ fand am 4. April im Cafe Schwarz statt. Moderiert wurde die

Runde von Birgit Herdejürgen, Landtagsabgeordnete und Kandidatin für d
 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 30.01.2017, 15:42 Uhr (7841 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Steinburger Delegation erfolgreich

 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 25.11.2016, 10:09 Uhr (9086 mal gelesen)
[SPD]
Beim SPD-Landesverband Schleswig-Holstein ist die Stelle eines Sachbearbeiters / einer Sachbearbeiterin im Kreisverband Steinburg für die Zeit vom 01.Februar 2017 bis zum 30. April 2017 mit 18,5 Wochenstunden zu besetzen.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 18.11.2016, 11:19 Uhr (7549 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Bei der Nominierungsveranstaltung des Wahlkreises Steinburg -Ost in Itzehoe nominierten die Steinburger SPD Genossinnen und Genossen die Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen mit deutlicher Mehrheit zur Kandidatin für die Landtagswahl im Mai 2017.

 

90717 Aufrufe seit Oktober 2001        
 
HAMILO
Aus dem Amtsausschuss des Amtes Kellinghusen
ÖPNV

aus dem
ÖPNV - Zweckverband

von Johann Hinrich Wrage

Das Wetter in...