SPD Wrist

Morgen 30.04.17

SPD-Steinburg
11:00 Uhr, SPD-Ortsverein Nortorf "Boulen für alle" Info: ...

SPD-Steinburg
11:00 Uhr, Arbeitnehmerempfang ...

Kontakt zur SPD-Wrist

Snejina Lorenz
Moorkoppeldamm 11
25563 Wrist
Hans-Jürgen Schlüter
Liliencronstraße 11
25563 Wrist
Udo Bock

Vorwärts online
Machen Sie doch mit ...
Aus dem Amtsausschuss

Johann Hinrich Wrage
berichtet:

Aus dem Amtsausschuss des Amtes Kellinghusen

Der Amtsausschuss hat auf seiner Sitzung im März 2010 im Cafe Sievert in Wrist für das neue Amt Kellinghusen eine neue hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte gewählt.

Die Wahl einer hauptamtlichen Beauftragten ist in § 15 der Amtsordnung geregelt, demnach haben Ämter mit mehr als 15.000 Einwohnern eine hauptamliche Beauftragte zu wählen.

Nach der Vorstellung von 2 Bewerberinnen, die vorher vom Finanzausschuss des Amtes in einem Auswahlverfahren ermittelt wurden, wurde die im Amt Kellinghusen beschäftigte Mitarbeiterin, Frau Marion Pietsch, mit großer Mehrheit zur neuen Gleichstellungsbeauftragten gewählt.

Gleichzeitig, zum 01.4.2010, wurden die 3 ehrenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten, für die Stadt Kellinghusen war es Frau Maike Jung, für das Amt Hohenlockstedt Frau Ute Kortüm und für das Amt Kellinghusen-Land Frau Elke Dammann, vom Amtsvorsteher Clemens Preine in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der Amtsausschuss spricht sich mit großer Mehrheit für die Einführung einer Amtsflagge aus und bittet die Verwaltung die notwendigen Vorarbeiten aufzunehmen.

Johann Hinrich Wrage

HAMILO